Badischer Schüler Cup

Bronzemedaille für unser Team

Beim Endkampf um den Badischen Schüler Cup sicherten sich Maximilian Pfauser und Robin Wanner den dritten Platz und durften bei der Siegerehrung ihre Medaillen, Urkunden und einen Sportschützen als Spielzeugfigur, in Empfang nehmen. Trotz guter Leistungen auf der ungewohnten Anlage des SSV Philippsburg waren an diesem Wettkampftag die Teams aus Walldorf und Hambrücken in den beiden Durchgängen (20 Wertungsschüsse) nicht zu schlagen. Robin konnte mit Ergebnissen von 162 und 157 Ringen aufwarten. Maximilian konnte bei seinen Wettkämpfen 152 und 154 Ringe erreichen.
Das Gewinnerteam des Badischen Schüler Cups vertritt den Badischen Sportschützenverband beim sog. RWS Shooty Cup, der im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück ausgetragen wird. Dort treten die besten Zweierteams des jeweiligen Landesverbands in den Disziplinen Luftgewehr + Luftpistole gegeneinander an. Die besten Mannschaften des Vorkampfs qualifizieren sich für’s Finale und bekommen dann Schützen aus den aktuellen Nationalmannschaften (Gewehr / Pistole) zugelost. Das Ganze findet bei lauter Musik vor einer meistens sehr gut mit Zuschauern gefüllten Halle statt, die ihre Mannschaften anfeuern. Das ist auf jeden Fall mal eine Wettkampfatmosphäre, die man nur selten erlebt.