Bogenschnuppertraining

Bei den Olympischen Spielen in Rio konnte man Lisa Unruh live im Fernsehen beobachten, wie sie mit dem Recurvebogen auf 70m Entfernung ihre Pfeile im Gold oder in der unmittelbaren Umgebung platzierte und sich damit die Silbermedaille sicherte. schnuppertraining-bogenWenn Sie das Schießen in der olympischen Disziplin Recurvebogen mal selbst ausprobieren möchten, dann lädt Sie der Schützenverein Tairnbach am Sonntag, 16. Oktober zwischen 11:30 – 17 Uhr, ganz herzlich dazu ein. Im Rahmen der Ortsmeisterschaften besteht bei einem Schnuppertraining die Möglichkeit erste eigene Erfahrungen beim Schießen mit dem Recurvebogen zu sammeln. Natürlich wird die Entfernung zum Ausprobieren in der Halle entsprechend kürzer als bei Olympia sein. Unsere Trainer und Betreuer werden Sie fachkundig in diese Sportart einführen und stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um den Bogensport zur Verfügung. Die notwendige Ausrüstung (z.B. Bogen / Pfeile / Armschutz / Fingerschutz…) stellt der Verein zur Verfügung.
Wer möchte kann natürlich auch an den Ortsmeisterschaften im Bogen in der Einzelwertung (‚Jedermannschießen) teilnehmen und versuchen einen der Sachpreise zu gewinnen.