Kreismeisterschaften Luftpistole

Am 17. + 18. Februar 2018 fanden auf der Anlage in Walldorf die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Diziplin Luftpistole für alle Altersklassen ab 15 Jahren statt. Unser Jungschützen konnten sich zweimal auf dem Podest platzieren.

Junioren I Mannschaftswertung: Bronze für die Mannschaft des SV Tairnbach
In der Besetzung Marcel Hotz, Christoph Kratochwill und Justin Stang erreichten unsere Schützen den dritten Platz bei diesem Wettkampf und erhielten als ‚Lohn‘ die Urkunden.
In der Einzelwertung gab es die Platze 4 bis 6 für unsere Starter: 4. Christoph Kratochwill mit 319 Ringen, 5. Marcel Hotz mit 315 Ringen, 6. Justin Stang mit 296 Ringen.

Jugendklasse: Bronze für Robin Wanner
Mit einem Ergebnis von 307 Ringen konnte sich Robin Wanner die Bronzemedaille sichern und bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Herrenklasse I (zwischen 21 und 40 Jahren)
Hier verpassten Manuel Brecht, Sven Schrof und Marco Türk den Sprung auf’s Treppchen ganz knapp. Am Ende konnten die Schützen aus Malschenberg ganze 3 Ringe mehr als unsere Mannschaft erringen. Es gibt noch zu beachten, dass einer unserer Schützen mit der Waffe des Teamkollegen antreten musste.
In der Einzelwertung erreichte Manuel Brecht mit 357 Ringen ebenfalls den undankbaren 4. Platz. Sven Schrof folgte mit 336 Ringen auf dem 14. und Marco Türk mit 330 Ringen knapp dahinter auf dem 16. Platz.