Landesliga Nord Luftpistole

7. Ligawettkampf: SSV Malschenberg II – SV Tairnbach I

Beim letzten Ligakampf in Malschenberg wurde es noch einmal sehr spannend, wer am Ende die Mannschaftspunkte für sich verbuchen kann. Auf den ersten beiden Positionen hatten sich Manuel Brecht und Mark Alten bereits zur Halbzeit des Wettkampfs einen Vorsprung erarbeitet. Diesen konnten sie bis zum Ende des Wettkampfs weiter ausbauen und deutliche Punktgewinne für sich und die Mannschaft verbuchen. Mark Alten erreichte mit 369 Ringen das beste Ergebnis aller Starter bei diesem Wettkampf. Auf den Positionen 4+5 waren Christoph Kratochwill und Klaus Jacobsen von Beginn an in Rückstand und mussten trotz ansprechender Leistungen ihre Punkte an die Heimmannschaft abgeben. Die Entscheidung um die Mannschaftspunkte musste auf Position 3 fallen. Sven Schrof lieferte sich einen packenden Wettkampf mit seinem Kontrahenten aus Malschenberg.

Die Entscheidung fiel erst in der letzten 10er Serie. Sven musste trotz einer starken Leistung den Punkt nach Malschenberg abgeben. Damit war klar, dass auch die beiden Mannschaftspunkte bei der Heimmannschaft verbleiben.
Einzelergebnisse:
P1: Weisbrod – Manuel Brecht: 344 : 358 Ringe
P2: A.Ittemann – Mark Alten: 355 : 369 Ringe
P3: M.Ittemann – Sven Schrof: 360 : 355 Ringe
P4: Laier – Christoph Kratochwill: 347 : 329 Ringe
P5: Lauer – Klaus Jacobsen: 340 : 329 Ringe
Endstand:
Nach sieben Ligawettkämpfen findet sich unsere Mannschaft damit auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Die positive Nachricht ist, dass der direkte Abstieg durch die beiden Siege zu Beginn der Saison verhindert werden konnte. Allerdings müssen sich unsere Schützen das letzte Wochenende im März für die Relegationswettkämpfe (25. + 26.03.17) im Landesleistungszentrum in Pforzheim freihalten. Dort wird unsere Mannschaft voraussichtlich gegen die Gewinner der jeweiligen Kreisoberligen um den Verbleib in der Landesliga kämpfen müssen. Zu absolvieren sind bei der Relegation jeweils 2 Wettkämpfe zu 40 Schuss mit 5 Schützen. Die Ergebnisse werden dann ohne Punktesystem einfach zusammengezählt. Die beiden Mannschaften mit den besten Ergebnissen bleiben in der Landesliga bzw. steigen auf.