Ortsmeisterschaften und Königsschießen

Ortsmeisterschaften im Kleinkaliberschießen

Pokale und Sachpreise zu gewinnen

Bei den Ortsmeisterschaften des Schützenvereins mit dem Kleinkalibergewehr in der Mannschaftswertung (3 Teilnehmende) und im Einzel. Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr liegend oder sitzend (aufgelegt) auf eine Ringscheibe in 50 m Entfernung. Abzugeben sind pro Start 6 Schüsse. Aus den besten 5 wird das Ergebnis ermittelt.
Achtung: Es sind keine Erfahrungen im Sportschießen notwendig. Die anwesenden Aufsichten erklären vor dem ersten Start alles Wichtige. Für die Chancengleichheit gibt es eine eigene Klasse für Teilnehmende ohne Erfahrungen im Schießsport bei den Mannschaften und im Einzel. Pokale und Sachpreise können pro Wertungsklasse (mit/ohne Erfahrung) gewonnen werden.

Schieß-/Trainingszeiten

Freitag, 18. Oktober / 19 – 21 Uhr:
Training + Teilnahme an den Ortsmeisterschaften
Sonntag, 20. Oktober / 11:30 – 17:00 Uhr:
Teilnahme an den OrtsmeisterschaftenSiegerehrung

Geplant für Sonntag, 20. Oktober, ca. 18 Uhr

Fragen

Zu allen Themen können über E-Mail (svtairnbach1929@web.de), Telefon (Gerd Maier: 0176 / 96237718) gestellt werden. Über die zuvor genannten Kontaktoptionen kann auch eine detaillierte Ausschreibung der Ortsmeisterschaften bezogen werden.

Königsschießen

Am Sonntag, 20. Oktober, wird das Königsschießen bei den Damen und Herren nach einem kleinen Umtrunk auf der 50m-Anlage eröffnet. Start: 11 Uhr. Alle Vereinsmitglieder ab 18 Jahren sind ganz herzlich eingeladen, bei der Ermittlung der Schützenkönigin und dem Schützenkönig für 2024 mitzumachen.

Jungschützenkönig(in):

Bei den Schülern/Jugendlichen (bis 17 Jahre) wird der Jungschützenkönig bzw. die Jungschützenkönigin durch eine Kombination aus Präzision und Glück während des Trainings ermittelt.

Mittagessen

Folgende Speisen stehen am Sonntag, 20. Oktober, ab 11:30 Uhr in der Vereinsgaststätte zur Auswahl:
– Forelle „Müllerin Art“ mit Petersilienkartoffeln und Salatbeilage
– Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Salatbeilage