Ergebnisse Ortsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften war es wieder spannend, welche Mannschaft sich einen der Pokale für die drei Bestplatzierten sichern kann. Seit 2018 gibt es ja die Unterscheidung zwischen Schützen*innen mit und ohne Erfahrung im Sportschießen. Es wurden vor allem von den Starter*innen ohne Erfahrung wieder sehr gute Ergebnisse vorgelegt.
In der Mannschaftswertung ergaben sich folgende Platzierungen in den jeweiligen Klassen:

Mannschaftswertung ‚ohne Erfahrung‘:

1. Platz: Benz Team IV mit 139 Ringen
Starter*innen: Roland Benz, Sandra Benz, Christian Benz
2. Platz: Narreninitiative Tairnbach III mit 132 Ringen
Starter: Harald Benz, Eckhard Wolf, Steffen Siegele
3. Platz: ‚Die Flodders‘ mit 116 Ringen
Starter*innen: Isabelle Hafenmayer, Sven Rünzi, Wolfgang Desch

Mannschaftswertung ‚mit Erfahrung‘:

1. Platz: Spätschoppen I mit 136 Ringen
Starter: Hans Türk, Ingo Pfeifer, Joachim Filsinger
2. Platz: Bürgerwehr Freies Rettigheim I mit 134 Ringen
Starter: Ralf Lennarz, Bernhard Schmitt, Gerhard Kamuf
3. Platz: ‚Die Maurer‘ mit 129 Ringen
Starter: Christian Schäfer, Wolfgang Desch, Sven Rünzi

In der Einzelwertung waren die Ergebnisse noch knapper, hier mussten aufgrund teils mehrfacher Ringgleichheit sogar die weiteren Serien der Teilnehmer*innen mit in die Auswertung einbezogen werden, um die finale Reihenfolge zu ermitteln. Nur die bei der Siegerehrung anwesenden, durften sich einen Sachpreis aussuchen.

Einzelwertung ‚ohne Erfahrung‘:

1. Platz: Christian Benz
2. Platz: Joachim Filsinger
3. Platz: Werner Moser
4. Platz: Manuela Benz
5. Platz: Yvonne Maier

Einzelwertung ‚mit Erfahrung‘:

1. Platz: Hans Türk
2. Platz: Markus Filsinger
3. Platz: Ingo Pfeifer
4. Platz: Holger Scholl
5. Platz: Volker Maier

Danke

Der Schützenverein Tairnbach bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen und bei den Einzelschützen und Schützinnen. In der Mannschaftswertung gingen in diesem Jahr das Team Benz und die Bürgerwehr Rettigheim mit jeweils 5x am häufigsten aller teilnehmenden Vereine und Gruppierungen an den Start.

Ein großes Dankeschön dem Team das die Versorgung mit Speisen und Getränke in der Vereinsgaststätte übernommen hatte. Aber natürlich an alle Helfer / Aufsichten auf der 50m-Anlage und den Kuchenbäcker*innen.