Königsschießen

Neue Hoheiten gesucht

adler-damen

Königsadler der Damen für 2017

Am Sonntag, 16. Oktober 2016, wird das noch amtierende Königspaar des Vereins das diesjährige Königsschießen nach einem kleinen Umtrunk auf der 50m-Anlage eröffnen. Beginn: 11 Uhr. Bei den Damen und Herren werden die neuen Hoheiten durch das Schießen mit dem KK Gewehr auf die Königsadler ermittelt. Die Damen schießen liegend aufgelegt. Die Herren dürfen im Stehen versuchen, den Adler auf den Boden zu befördern und sich damit den Titel als Schützenkönig für das Jahr 2017 zu sichern. Alle Vereinsmitglieder sind ganz herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Jungschützenkönig(in):
Bei den Schülern / Jugendlichen wird der Jungschützenkönig(in) mit einer Kombination aus Glück und Können ermittelt. Geschossen wird entweder mit der Luftpistole oder dem Recurvebogen jeweils auf eine Ring- und eine Glücksscheibe. Das Ermittlung des Jungschützenkönigs bzw. der Jungschützenkönigin wird an den Trainingstagen in der KW41 (11.10.16 / 14.10.16) durchgeführt.