Ortsmeisterschaften + Königsschießen 2017

Ortsmeisterschaften

Pokale und Sachpreise zu gewinnen
Am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober 2017 besteht für alle Sportinteressierten die Möglichkeit an den Ortsmeisterschaften des Schützenvereins mit dem Kleinkalibergewehr teilzunehmen. Bei dieser Disziplin wird liegend aufgelegt versucht die ’10‘ zu treffen. Abgegeben werden pro Start in der Einzelwertung (‚Jedermannschießen‘) oder Mannschaftswertung (3 Schützen bzw. Schützinnen) jeweils 6 Schüsse. Gewertet werden davon die besten 5. Die jeweils 3 erstplatzierten Mannschaften können einen Pokal gewinnen. Die Besten aus der Einzelwertung (‚Jedermannschießen‘) können Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Schieß- / Trainingszeiten der Ortsmeisterschaften

Freitag, 13.10.2017:
19 – 21 Uhr / Training + Teilnahme Ortsmeisterschaften KK-Gewehr
Sonntag, 15.10.2017:
11:30 – 17:00 Uhr / Teilnahme Ortsmeisterschaften KK-Gewehr

Siegerehrung
Die Siegerehrung der Ortsmeisterschaften ist am Sonntag, 15.10.17, gegen 18 Uhr vorgesehen.

Fragen
Evtl. noch offene Fragen können Sie über Mail (svtairnbach1929@web.de), Telefon (Gerd Maier: 0176 / 96237718) oder direkt im Schützenhaus loswerden. Über die zuvor genannten Kontaktoptionen oder die Homepage des Schützenvereins (www.sv-tairnbach.de) kann auch eine detaillierte Ausschreibung der Ortsmeisterschaften bezogen werden.
PDF >> Ausschreibung Ortsmeisterschaften

Schnuppertraining Bogen
Wenn Sie das Bogenschießen mit dem Recurvebogen mal selbst ausprobieren möchten, dann lädt Sie der Schützenverein Tairnbach am Sonntag, 15. Oktober (zwischen 12 und 15 Uhr), ganz herzlich dazu ein. In der Halle, die auch für die Luftdruckdisziplinen genutzt wird, besteht bei einem Schnuppertraining die Möglichkeit erste eigene Erfahrungen beim Schießen mit dem Recurvebogen zu sammeln.
Unsere Trainer und Betreuer werden Sie fachkundig in diese Sportart einführen und stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um den Bogensport zur Verfügung. Die notwendige Ausrüstung (z.B. Bogen / Pfeile / Armschutz / Fingerschutz…) stellt der Schützenverein zur Verfügung.

Königsschießen

Neue Hoheiten gesucht
Am Sonntag, 15. Oktober 2017, wird das noch amtierende Königspaar des Vereins das diesjährige Königsschießen nach einem kleinen Umtrunk auf der 50m-Anlage eröffnen. Beginn: 11 Uhr. Bei den Damen und Herren werden die neuen Hoheiten durch das Schießen mit dem KK-Gewehr auf die Königsadler ermittelt. Die Damen schießen liegend aufgelegt. Die Herren dürfen im Stehen ihr Glück versuchen. Alle Vereinsmitglieder sind ganz herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Jungschützenkönig(in):

Bei den Schülern / Jugendlichen wird der Jungschützenkönig(in) mit einer Kombination aus Glück und Können ermittelt. Geschossen wird entweder mit der Luftpistole / Luftgewehr oder dem Recurvebogen jeweils auf eine Ring- und eine Glücksscheibe. Die Teilnahme am Jugendkönigsschießen ist bereits an Trainingstagen in der KW41 (10.10.17 / 13.10.17) möglich.

Einkehr in die Vereinsgaststätte

Bei den ganzen Aktivitäten rund um den Schießsport darf das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen. Am Sonntag, 15. Oktober 2017 laden wir Sie ab 11:30 Uhr zu einem Zwischenstopp in die Vereinsgaststätte zum Mittagessen ein. Geboten werden:
Forelle ‚Müllerin Art‘ mit Petersilienkartoffeln und Salat
Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Salat
Schnitzel mit Pommes Frites und Salat
Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.