Ostereierschießen am Ostersamstag

Am Ostersamstag, 20. April 2019, bietet der Schützenverein Tairnbach die Möglichkeit die evtl. noch fehlenden Bestandteile für die Osternester zu bekommen. Für die ‚Füllung‘ der Nester oder für den direkten Genuss gibt es Ostereier, Milka-Osterhasen oder Überraschungseier zu gewinnen.
Zwischen 13 und 17 Uhr können Interessierte aus fast allen Altersstufen am Ostereierschießen im Tairnbacher Schützenhaus teilnehmen.
Für das Schießen mit dem Luftgewehr auf die Ostereierscheibe ist ein Mindestalter von 12 Jahren erforderlich. Für das Schießen mit dem Recurvebogen gibt es keine Altersvorgaben. Der Starter bzw. Starterin muss nur den Bogen ausziehen können. Beim Schießen mit dem Blasrohr ist das ähnlich wie beim Recurvebogen bzgl. der Altersvorgaben. Die Pfeile müssen nur mit der Kraft des Atems in Richtung Zeil auf den Weg gebracht werden. Für die Jüngsten gibt es die Möglichkeit beim Pfeilewerfen Überraschungseier zu gewinnen.
In der Vereinsgaststätte kann bei Kaffeee und Kuchen ein Zwischenstopp eingelegt werden.