Viel Spaß beim SV-Ferienprogramm

Am letzten Feriensamstag trafen sich die Teilnehmer(Innen) im Tairnbacher Schützenhaus. Nach einer kurzen Einführung durch Marco Türk wurden an 4 Stationen ganz unterschiedliche Disziplinen des Schießsports angeboten. Im Außenbereich wurde das Schießen mit dem Recurvebogen ohne Visierung ausprobiert. In der Halle das Schießen mit dem Luftgewehr im Liegen und mit der Luftpistole im Sitzen bzw. aufgelegt. Gerne genutzt wurde auch das Schießen mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole.

Typischerweise werden die Lichttrainingssysteme für Kinder unterhalb der Altersgrenze verwendet. Am Nachmittag kam noch das Blasrohrschießen hinzu. Jeweils 5 Pfeile sollten im Zentrum des Ziels landen.
Aber neben dem Spaß beim Ausprobieren gab es auch noch einen Wettkampf um den Tagessieg in einer von vier ausgewählten Disziplinen. Auf einem Laufzettel wurden die jeweils 5 besten Schüsse oder Pfeile notiert. Bei der kleinen Siegerehrung wurden folgende Teilnehmer(innen) mit Celebrations und einer Urkunde ausgezeichnet:
Luftgewehr (liegend): Julian Greulich
Luftpistole (sitzend): Hendrik Häuser
Recurvebogen: Niklas Walter
Blasrohr: Jasmin Thüry

Herzlichen Dank

An alle Trainer, Aufsichten und Betreuer (Volker, Henning, Marco, Mark, Gerd, Chris, Sven, Marius, Justin, Robin, Christoph, Katharina, Marcel, Maximilian). Danke auch an Henning für Vorführung nach der Mittagspause. Aber natürlich auch ans Gastroteam (Rosi, Rüdiger, Natalia), für die super Verpflegung zur Mittagszeit. Die Pizza fand wieder viele Abnehmer.