Königsschießen

Am kommenden Sonntag, 20. Oktober 2019, wird das amtierende Königspaar des Vereins (Natalia Timchuk / Gerd Maier) das diesjährige Königsschießen nach einem kleinen Umtrunk auf der 50m-Anlage eröffnen.
Beginn: 11 Uhr. Bei den Damen und Herren werden die neuen Hoheiten durch das Schießen mit dem KK-Gewehr auf die Königsadler ermittelt.
Alle Vereinsmitglieder des Schützenvereins (ab 18 Jahre) sind zur Teilnahme berechtigt und aufgerufen. Die abgebildeten Königsadler verbleiben nach der Proklamation als ‚Trophäe‘ bei den neuen Hoheiten, also der Schützenkönigin und dem Schützenkönig für das Jahr 2020.

Jungschützenkönig(in)
Bei den Schülern / Jugendlichen (bis 18 Jahre) wird der Jungschützenkönig(in) mit einer Kombination aus Glück und Können ermittelt. Geschossen wird entweder mit der Luftpistole / Luftgewehr oder dem Recurvebogen jeweils auf eine Ring- und eine Glücksscheibe.