Ortsmeisterschaften

Änderung bei den Wertungsklassen

Als wichtigste Veränderung im Reglement seien hier noch einmal die getrennten Wertungsklassen, für Interessierte ohne bzw. mit Erfahrung im Sportschießen, erwähnt. Diese Trennung existiert seit 2018 sowohl in der Mannschaftswertung (bestehend aus 3 Schützen*innen) als auch in der Einzelwertung. Es ist für die Teilnahme an den Ortsmeisterschaften keinerlei Erfahrung im Schießsport erforderlich. Die Aufsichten nehmen vor Ort die Einweisung vor. Als Gewinne winken in jeder Wertungsklasse Pokale (Mannschaft) bzw. Sachpreise (Einzel).

Abzugeben sind pro Start sechs Schüsse mit dem KK-Gewehr (liegend aufgelegt). Die besten fünf werden zur Ermittlung des Ergebnisses verwendet.
Zu beachten: Das Mindestalter für die Teilnahme bei den Ortsmeisterschaften beträgt 18 Jahre.

Detaillierte Ausschreibung

Diese kann bei Bedarf per Mail (svtairnbach1929@web.de) oder direkt im Schützenhaus angefordert bzw. eingesehen werden.

Schieß- / Trainingszeiten der Ortsmeisterschaften

Freitag, 18.10.2019:
19 – 21 Uhr / Training + Teilnahme Ortsmeisterschaften KK-Gewehr
Sonntag, 20.10.2019:
11:30 – 17:00 Uhr / Teilnahme Ortsmeisterschaften KK-Gewehr

Siegerehrung

Die Siegerehrung der Ortsmeisterschaften ist am Sonntag, 20.10.19, gegen 18 Uhr vorgesehen.

Mittagessen / Kaffe und Kuchen

Aber auch das leibliche Wohl kommt an diesem Sonntag für Alle nicht zu kurz.
Am 20. Oktober 2019 laden wir Sie ab 11:30 Uhr in die Vereinsgaststätte zum Mittagessen ein. Geboten werden:
– Forelle ‚Müllerin Art‘ mit Petersilienkartoffeln und Salat
– Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Salat
 Schnitzel mit Pommes Frites und Salat
Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.