Kreismeisterschaften Luftdruckdisziplinen

Aufgrund einer Veranstaltung mit der Jugendnationalmannschaft in Sandhausen wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften auf der Anlage des SSV Rot ausgetragen. In allen Altersklassen ab 15 Jahre gingen Starter*innen in der Disziplin Luftpistole in den Wettbewerb um die Kreismeistertitel in der Mannschafts- und Einzelwertung.

Herrenklasse I: 2. Platz Mannschaftswertung
In der Besetzung Mark AltenManuel Brecht und Markus Filsinger musste sich unsere Mannschaft mit 8 Ringen nur dem Team des SSV Walldorf geschlagen geben. 1072 Ringe reichten an diesem Tag zum ‚Silberplatz‘ in der Gesamtwertung bei den Mannschaften in der Altersklasse zwischen 21 und 40 Jahren. Manuel fehlt auf dem Bild, da bereits zeitgleich der Fastnachtsumzug in Mühlhausen stattfand.

Herrenklasse I Einzelwertung
Ganz auf’s Treppchen hat’s in diesem Jahr in der Einzelwertung nicht gereicht. Unsere Schützen belegten in einem gut besetzten Starterfeld folgende Platzierungen:
  4. Platz: Mark Alten (360 Ringe)
  5. Platz: Markus Filsinger (356 Ringe)
  7. Platz: Manuel Brecht (353 Ringe)
13. Platz: Marius Scholl (335 Ringe)

Herrenklasse IV Einzelwertung
Den 5. Platz erreichte Klaus Jacobsen in dieser Altersklasse (61-70 Jahre). Er konnte mit 305 Ringen seine guten Trainingsergebnisse an diesem Tag in Rot nicht wiederholen.

Juniorenklasse I: 2. Platz Mannschaftswertung
Wie bei den Herren I konnte sich in der Juniorenklasse unsere Mannschaft mit 986 Ringen ihren Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Marcel HotzChristoph Kratochwill und Robin Wanner konnten bei der Siegerehrung die Urkunde für den 2. Platz in Empfang nehmen.

Einzelwertung Junioren I: Bronze für Marcel Hotz
Mit 346 Ringen gab es auch bei diesem Auftritt für Marcel ‚Edelmetall‘ zu gewinnen. Er erhielt bei der Siegerehrung die Medaille für den dritten Platz in der Altersklasse zwischen 19 und 20 Jahren.
Christoph Kratochwill belegte mit 324 Ringen den 4. und Justin Stang mit 270 Ringen den 6. Platz in der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten unseres Vereins.