Kreismeisterschaften Zentralfeuerpistole

25m Zentralfeuerpistole: Kreismeister Manuel Brecht
Mit 7 Ringen Vorsprung konnte Manuel Brecht nach seinem 1. Platz mit der 25m Schnellfeuerpistole auch den Kreismeistertitel in der Disziplin 25m Zentralfeuerpistole in der Altersklasse zwischen 21 und 40 Jahren zu seiner schon beträchtlichen Sammlung hinzufügen. Nach der ersten Teildisziplin lag der am Ende zweitplatzierte Schütze aus Wiesloch noch 4 Ringe vorne. Bei den zweiten 15 Schuss lief es deutlich besser für Manuel, so dass ihm der 1. Platz nicht mehr zu nehmen war.

25m Pistole: Bronzemedaille für Markus Filsinger
Mit 267 Ringen konnte Markus Filsinger erneut einen Platz unter den drei Bestplatzierten des Kreises erreichen. In der Altersklasse zwischen 21 und 40 Jahren konnte er bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Mit 129 Ringen in der Teildisziplin Präzision und 138 Ringen beim Schnellfeuer fand seine Kreismeisterschaftssaison einen guten Abschluss.
Auf Platz 4 taucht sein Vereinskollege Manuel Brecht direkt danach in der Ergebnisliste auf. Er konnte auf der Anlage in Sandhausen an diesem Tag 260 Ringe erreichen.
Danke und Glückwünsche
An alle Teilnehmenden, die seit Mitte Februar in den verschiedensten Disziplinen und Altersklassen so erfolgreich an den Kreismeisterschaften teilgenommen haben. Einige Kreismeistertitel und viele Platzierungen unter den ersten drei gingen wieder an die Schützinnen und Schützen aus Tairnbach. In wenigen Tagen sollte auch Klarheit herrschen, wer sich für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbands qualifiziert hat.