Luftpistolenturnier des SSV Rot

Beim Traditionsturnier des SSV Rot musste unsere Mannschaft in der Gruppe 1 zusammen mit den Mannschaften des SSV Rauenberg und der SG Seckenheim an den Start gehen. Noch Luft nach oben hatten sich Manuel Brecht, Markus Filsinger und Sven Schrof bei ihrem ersten Auftritt gelassen, was wohl teilweise dem ausgelassenen Frühstück geschuldet war. Nach der Mittagspause gingen die 3 gestärkt ans Werk und es war eine aufsteigende Form zu beobachten. Mit dieser Leistungssteigerung konnten sich unsere Mannschaft hinter dem SSV Rauenberg den 2. Platz in der Vorrunde sichern und damit den Einzug in einen der Finaldurchgänge klarmachen.
Unsere Mannschaft musste gleich im ersten Finaldurchgang ihre 20 Schüsse (inkl. Probe) in 30 Minuten abgeben. Sie mussten sich dann noch eine Stunde gedulden bis klar war, was Ihre Ergebnisse wert waren. Am Ende fehlten nur 3 Ringe zum dritten Platz. Der Sieg ging an den SSV Malschenberg. Aber die Siegerehrung fand nicht ganz ohne Tairnbacher Beteiligung statt. Manuel Brecht durfte eine Flasche Sekt als Durchgangsbester in Empfang nehmen. Ebenso in der Einzelwertung -> Manuel errang mit sehr konstanten Leistungen den 3. Platz.
Glückwunsch an die Teilnehmer zu dieser guten Aufwärmübung für die anstehende Landesliga Saison in der Disziplin Luftpistole.