Ortsmeisterschaften 2018

In diesem Jahr wurden bei den Ortsmeisterschaften mit dem KK-Gewehr im Liegen oder Sitzen sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung (‚Jedermannschießen‘) ja erstmalig getrennte Wertungen für Teilnehmer(Innen) mit und ohne Erfahrung im Sportschießen durchgeführt.
Jede der drei bestplatzierten Mannschaften pro Klasse (Beginner / Erfahrene) durfte jeweils ein Pokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. In der Mannschaftswertung ergaben sich folgende Platzierungen in den jeweiligen Klassen:

Bei den ‚Beginnern‘:

1. Platz: Team Benz III (Manuela Benz / Christian Benz / Roland Benz)
2. Platz: Die Rookies I (Andrea Maier / Yvonne Maier / P. Novak)
3. Platz: Küchenteam II (Philomena Uhrich / Jasmin Scholl / Rosi Maier)

Bei den ‚Erfahrenen‘:

1. Platz: Spätschoppen I (Joachim Filsinger / Ingo Pfeifer / Hans Türk)
2. Platz: Posaunenchor I (Friedemann Gückel / Rüdiger Egenlauf / Joachim Filsinger)
3. Platz: Ohne Worte I (Christian Schäfer / Hans Türk / Natalia Timchuk)

In der Einzelwertung stand ja der Gewinn der Sachpreise im Vordergrund. In beiden Klassen durften sich die jeweils 5 Bestplatzierten Sachpreise aussuchen. Nachfolgend die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den besten Ergebnissen beim Schießen mit dem KK-Gewehr:

Bei den ‚Beginnern‘:

1. Yvonne Maier
2. Christian Benz
3. Sandra Benz
4. Manuela Benz
5. Roland Benz

Bei den ‚Erfahrenen‘:

1. Markus Filsinger
2. Joachim Filsinger
3. Christian Schäfer
4. Ronald Pfau
5. Volker Maier

Der Schützenverein Tairnbach bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen und bei den Einzelschützen und Schützinnen. In der Mannschaftswertung stellte auch in diesem Jahr das Team Benz wieder die meisten Mannschaften aller teilnehmenden Vereine und Gruppierungen.

Ein großes Dankeschön an alle Aufsichten auf der 50m Anlage, den Kuchenbäckerinnen und natürlich dem Team das die Versorgung mit Speisen und Getränke in der Vereinsgaststätte sichergestellt hat.