Königsschießen

Neben den bisherigen Hoheiten, Jasmin Scholl und Gerd Maier, waren auch Kreisrat Klaus Jacobsen und Bürgermeister Jens Spanberger bei der Eröffnung des diesjährigen Königsschießens auf der 50m Anlage des Vereins zugegen. Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Gerd Maier und den Grußworten von Bürgermeister Spanberger wurde mit allen Anwesenden wurde auf die vergangene Regentschaft angestoßen und mit guten Wünschen das Königsschießen auf die Königsadler für das Jahr 2019 eröffnet.
Bei der Endrunde um den Titel des Schützenkönigs hatte der Schützenkönig von 2018 auch für die kommende Saison das notwendige Glück beim Schießen auf den Königsadler der Herren. Somit konnte sich Gerd Maier erneut zum Titel des Schützenkönigs gratulieren lassen. Für 2019 sind dieses Mal zwei neue Ritter zu vermelden. Rüdiger Maier und Marius Scholl werden beim Königsessen im Januar die Medaillen als 1. und 2. Ritter erhalten.
Bei der Endrunde der Damen ergab sich die Konstellation, dass das neue Königspaar auch im wirklichen Leben ein paar ist. Im Rahmen der Siegerehrung der Ortsmeisterschaften wurde bereits auf die künftigen Hoheiten angestoßen. Unter anderem auch auf die Schützenkönigin von 2019, Natalia Timchuk. Als Damen werden sie Rosi Maier und Jana Türk begleiten.
Die Gewinner bzw. Gewinnerin bei der Jugend und die Knappen, werden erst bei der Proklamation der neuen Königsfamilie, im Rahmen des Königsessens, bekannt gegeben.
Das Königsessen findet am Traditionstermin, am Tag vor dem Feiertag der heiligen drei Könige, also am 05. Januar 2019, statt. Beginn: 19 Uhr.