Bogenkinderturnier Unteröwisheim

Bereits Ende Oktober fand in der Halle des SSV Unteröwisheim die 6. Ausgabe des Kinderturniers mit dem Recurvebogen statt. Für unseren Verein gingen Mathis Förderer in der Kategorie ‚Schüler Beginner‘ und Katharina Kratochwill bei den ‚Schülern mit Erfahrung‘ an den Start. Bis ca. 1 Jahr Ausübung des Bogensports berechtigt bei diesem Turnier zur Teilnahme bei den Beginnern, alle anderen müssen bei den Erfahrenen starten. Abzugeben waren auf eine Distanz von 10 Metern in zwei Durchgängen jeweils 30 Pfeile. Immer zwei Schützen(innen) schossen gemeinsam auf ein Ziel. Ausgewertet wurden die Pfeile erst, nachdem beide ‚Paare‘ ihre 3 Pfeile geschossen hatten. Wie auf dem Bild ersichtlich war die Halle in Unteröwisheim mit Startern / Starterinnen / Eltern und Betreuern sehr gut gefüllt.

Für Mathis Förderer war sein erster Start auch gleich sehr erfolgreich. Er konnte sich einen Platz auf dem Podest sichern. Bei der Siegerehrung konnte Mathis den Pokal und die Urkunde für den 3. Platz bei den Beginnern in Empfang nehmen. Katharina Kratochwill konnte bei den Erfahrenen den 6. Platz erreichen und erhielt bei der Siegerehrung auch noch ein Präsent.

Das Wichtigste war aber an diesem Nachmittag, dass es beiden Spaß gemacht hat. Als Betreuer waren Volker Maier und Gerd Maier mit vor Ort.