Sommerlauf SG Tairnbach

5km Walken fast komplett in der Hand der Schützen

Auch bei dieser Ausgabe des Sommerlaufs der Sportgemeinschaft Tairnbach konnte der Schützenverein Tairnbach wieder ein starkes Team an den Start bringen. Auf allen Strecken waren wir Anfang Juli vertreten. Beim 5km Walken mit Klaus Jacobsen, Gerd Maier, Christian Schäfer und Natalia Timchuk. Beim 5km Sommerlauf mit Sarah Hassis, Heinz Maier und Bianca Illa. Auf die 10km Strecke traute sich Stefanie Staudt.

Die gute Laune bleib bei unseren Teilnehmern trotz der sommerlichen Temperaturen und nur wenig Schatten auf der Strecke auch im Ziel weitestgehend erhalten. Besonders beim 5km Walken konnten unsere Teilnehmer unerwartet viele Platzierungen unter den besten drei Einzelstartern / Mannschaften für sich verbuchen und jede Menge Geschenke in Empfang nehmen. In der Mannschaftswertung sicherten sich Klaus Jacobsen, Gerd Maier, Christian Schäfer und Natalia Timchuk den ersten Platz und das 5 Liter Fass Bier.

In der Einzelwertung der Männer gingen in diesem Jahr alle 3 Podiumsplätze an die Starter vom Tairnbacher Schützenverein. Die schnellste Zeit erreichte hier Gerd vor Christian und Klaus. Bei den Frauen verpasste Natalia nur ganz knapp den 3. Platz in der Einzelwertung.

Die Konkurrenz beim 5km Sommerlauf war zu gut besetzt ->> trotz guter persönlicher Leistungen mussten sich Heinz, Sarah und Bianca mit Plätzen im Mittelfeld zufrieden geben.
Stefanie Staudt hatte sich ja die längste Strecke (10km) ausgesucht. Sie benötigte knapp über 59 Minuten und war auch ohne Teilnahme an der Siegerehrung sehr zufrieden mit ihrem Lauf.