Schützenverein beim Bürgerfest

Auch wenn uns bei der ersten Teilnahme nicht alle auf dem Kirchenvorplatz entdeckt hatten, gab es doch einige Interessenten, die an beiden Tagen den Weg zu unseren Pavillions beim Bürgerfest der Gemeinde Mühlhausen gefunden hatten. Sehr beliebt war bei allen Alterstufen das Schießen mit dem Blasrohr. In dieser noch sehr jungen Disziplin gilt es die Mini-Pfeile ohne ‚Zielvorrrichtung‘ im Mittelpunkt des Ziels zu platzieren. Aber auch das Schießen mit der Infrarotpistole fand seine Anhänger unter den Besuchern des Bürgerfests. Auf den Laptops konnte man die erzielten ‚Treffer‘ trotz zum Teil starker Sonneneinstrahlung gut sehen. Beim Schießen mit dem Trainingssimulator konnte man außer der erzielten Ringzahl auch die letzten Sekunden des Zielwege auf dem Bildschirm beobachten.

Wer das gerne mal wiederholen bzw. selbst ausprobieren möchte, kann gerne Freitags ab 18 Uhr im Schützenhaus vorbeikommen. Abhängig vom Alter können auch erste Erfahrungen in anderen Disziplinen gesammelt werden.
Für den Ferienspaß am Samstag, 08. September 2018, gibt es noch ein paar freie Plätze. Wer also noch teilnehmen möchte, kann sich gerne mit Gerd Maier via Email (svtairnbach1929@web.de) oder Mobil (0176 / 96237718) in Verbindung setzen. Dort besteht zusätzlich noch die Möglichkeit mit dem Recurvebogen, Luftpistole bzw. Luftgewehr zu schießen.

Danke

An alle Helfer(Innen) der Jugendabteilung (Christoph / Katharina / Marius K. / Marius S.) und den anwesenden Trainern / Schützen bzw. Schützinnen (Natalia / Markus / Marco / Gerd) für die Mitarbeit. Speziell an Marcel + Maximilian, die an beiden Tagen vor Ort waren und auch beim Abbau im Regen mit angepackt haben. Danke auch an die Verleiher der Pavillons: Rosi, Rüdiger, Ralf.