Bogenevent Grundschulklassen

Am letzten Dienstag vor den Sommerferien waren die Betreuer und Trainer schon frühzeitig im Tairnbacher Schützenhaus. Grund: Die Klassen 4a + 4b der Rettigheimer Grundschule hatten sich mit Eltern + Lehrerinnen zum Bogenschießen als Abschluss des Schuljahres angesagt. Nach kurzer Einweisung und Anlegen der notwendigen Schutzausrüstung (Arm- / Fingerschutz) konnten die Schüler(Innen) das Schießen mit dem Recurvebogen gleich selbst ausprobieren.
Da ohne Visierung geschossen wurde, wurden ein paar Pfeile zur Orientierung benötigt, um dem Ziel, dem ‚Gold‘ im Zentrum der Auflage, möglichst nah zu kommen. Besonderen Reiz übten später auch die aufgehängten Luftballone aus. Jede(r) versuchte mit so wenig wie möglich Versuchen diese zum Platzen zu kriegen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Blasrohrschießen, dass man parallel dazu ausprobieren konnte. Die veranschlagte Zeit verging wie im Flug. Aufgrund der ‚Verabredung‘ der Klassen mit der Eisdiele in Mühlhausen war aber keine Verlängerung möglich.
Danke an Marius Scholl, Volker Maier und Gerd Maier für die Durchführung der Veranstaltung an einem Werktag. Danke auch an Mathis + Adrian für ihre Bereitschaft den Ablauf beim Bogenschießen zu demonstrieren.