3. Platz für Maximilian Pfauser

Am letzten Samstag gingen Marcel und Maximilian Pfauser für unseren Verein bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse bis 14 Jahren an den Start. Zu Beginn des Wettkampfs sah es für Maximilian Pfauser überhaupt nicht nach einer Platzierung unter den Bestplatzierten aus. Die ersten Schüsse fanden nicht wie gewünscht das Ziel. Aber er kämpfte um jeden Schuss und konnte sich im Laufe des Wettkampfs steigern. Mit Serien von 67 und 72 Ringen konnte er am Ende den dritten Platz erreichen. Herzlichen Glüchwunsch.

Leider gibt es kein Bild von der Siegerehrung mit Urkunde, da diese nicht gedruckt werden konnten. Wird nachgeliefert.

Marcel Pfauser startete in der Wettkampfrunde 2017/18 erstmalig mit der Luftpistole und hatte Premiere auf den Kreismeisterschaften. Trotz spürbarer Anspannung konnte er 92 Ringe erreichen und sich damit den vierten Platz sichern.
Der dritte gemeldete Starter in dieser Disziplin, Reiner Klein, musste aus persönlichen Gründen vorschießen. Daher kann sein Ergebnis nur für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbands berücksichtigt werden, aber nicht für die Kreismeisterschaften.