Guter Einstand von Maximilian Pfauser
Maximilian Pfauser konnte sich in der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole erstmalig für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Am Tag vor dem eigentlichen Wettkampf wurde nach der Anreise die riesige Anlage in München-Hochbrück in Augenschein genommen, die Waffenkontrolle (bzgl. Mindestabzugsgewicht / Maximalgewicht / Abmessungen) absolviert und das Rückenschild mit dem Namen / Startnummer laminiert. Aufgrund der angesetzten Startzeit, 8 Uhr morgens, wurde das gemeinsame Abendessen zeitig eingenommen, so dass ansatzweise ausreichend Schlaf möglich war.
Am eigentlichen Wettkampftag war der ‚Arbeitstag‘ für Maximilian Pfauser um ca. 8:20 Uhr auch schon wieder beendet. Denn bereits vor 8 Uhr wurde vom Wettkampfleiter noch mal auf die wichtigsten Punkte hingewiesen und alles für das Einschießen auf der Präzisionsscheibe vorbereitet.
Nach nur 150 Sekunden musste Maximilian schon auf die Anlage für die Mehrschüssige Luftpistole wechseln. Bei der Probeserie konnte er 4 Treffer erzielen. Bei den eigentlichen Wettkampfserien war das Mehr an Aufregung gegenüber einem ’normalen‘ Wettkampf bzw. Training in gewohnter Umgebung, dann doch zu spüren. Nach Abschluss des Wettkampfs standen auf dem Ergebnisprotokoll 11 Treffer und der Platz 44. Glückwunsch nochmal zur gezeigten Leistung bei den nationalen Titelkämpfen!
Der Schützenverein Tairnbach hofft, dass sich auch im nächsten Sportjahr wieder Schützen bzw. Schützinnen aus Tairnbach über die Kreis- und Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und wie Maximilian Pfauser viele neue Erfahrungen sammeln können. Dem Trainer- / Betreuerteam hat der Ausflug nach München auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.