Endlich mal wieder ein Wettkampf…

So war es von vielen Teilnehmenden beim Luftpistolenturnier des SSV Rot zu hören. Durch den coronabedingten Ausfall der Runden-, Ligawettkämpfe und Meisterschaften war die 47. Auflage des Turniers eine sehr willkommene Abwechslung zum reinen Training im eigenen Schützenhaus. Für unseren Verein starteten am letzten Sonntag Manuel Brecht, Markus Filsinger und Robin Wanner. Zu absolvieren waren von unseren Schützen in der Vorrunde 2 Serien mit jeweils 20 Wertungsschüssen in 30 Minuten. Die Gegner von der Schützengilde Heidelberg und der Schützengilde Seckenheim konnten bezwungen und somit der Einzug in den zweiten Finaldurchgang am späten Nachmittag gesichert werden. Mit einem Mannschaftsergebnis von 517 Ringen (Manuel: 178 / Markus: 178 / Robin: 161) konnten sie bei der Siegerehrung den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Aber das war noch nicht alles. Unser Verein war durch Manuel Brecht noch weitere zweimal bei der Siegerehrung vertreten. Er erhielt ein Präsent für den Durchgangsbesten und die Trophäe für den 2. Platz in der Einzelwertung.