Ferienspaß

Am letzten Feriensamstag trafen sich 13 Jugendliche im Tairnbacher Schützenhaus zum diesjährigen Ferienspaß. Nach einer kurzen Begrüßung und Überblick über den Ablauf durch Volker Maier, ging es auch schon los. In 4 Gruppen konnten verschiedene Disziplinen des Schießsports nach Einweisung selbst ausprobiert werden. Das Außengelände hinter dem Schützenhaus war für das Schießen mit dem Recurvebogen reserviert. Die Halle war in Sektionen für das Luftgewehr (liegend/sitzend), Luftpistole und die Lichttrainingsysteme aufgeteilt.

In einem kleinen Wettkampf wurde unter den Teilnehmenden des Ferienspaß in 4 Disziplinen die Tagesbesten ermittelt. Es waren pro Disziplin 5 Schüsse bzw. 5 Pfeile abzugeben. Die Serien wurden auf dem Laufzettel notiert und am Ende ausgewertet. Die Sieger(innen) erhielten etwas Süßes und zur Erinnerung jeweils eine Urkunde. Es wurden für den ersten Kontakt mit dem Schießsport schon sehr beachtliche Ergebnisse erzielt:
Luftgewehr (liegend): Anna Becker (39 Ringe)
Luftgewehr (sitzend): Joshua Hütten (38 Ringe)
Luftpistole (aufgelegt): Vanessa Rühl (40 Ringe)
Bogen: Leo Brecht (45 Ringe)

Nicht fehlen durfte zur Mittagszeit die Stärkung mit Pizza und Getränken.

Danke
An alle Aufsichten/Betreuer (Amelie, Christoph, Gerd, Jonas G., Jonas S., Justin, Katharina, Manuel, Mark, Marius, Maximilian, Robin, Volker) für die Unterstützung bei diesem Event.

Schnuppertraining
Wem das Schießen beim Ferienspaß gefallen hat und gerne noch mal ein Schnuppertraining absolvieren möchte, kann gerne zu den Trainingszeiten des Vereins im Tairnbacher Schützenhaus vorbeikommen.