Ergebnisse Kreismeisterschaften Luftgewehr

Luftgewehr Jugend: Kreismeister Mannschaftswertung SV Tairnbach

Trotz der sehr unglücklichen Terminierung am Fastnachtswochenende konnten Charis Ignatz, Hannah Herrmann und Louis Schick bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis Wiesloch mit dem Luftgewehr in Dielheim sehr gute Leistungen abrufen. Sie sicherten sich mit mehr als 80 Ringen Vorsprung verdient den Titel des Kreismeisters mit der Mannschaft in der Jugendklasse vor dem Team des SSV St. Ilgen. 1069,9 Ringe waren auf der Urkunde zu lesen. Diese ungerade Zahl kommt daher, dass bei den Meisterschaften von Kreis, Land und Deutschem Schützenbund im Gegensatz zu den Wettkämpfen in der Jugendrunde die sog. Zehntelwertung zum Einsatz kommt. Das bedeutet, die höchste erreichbare Ringzahl ist statt der 10 die 10,9.

Einzelwertung Jugend (m): Silbermedaille für Louis Schick

Links Louis Schick

Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft konnte Louis Schick einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen. Mit 348,3 Ringen musste sich Louis nur einem Schützen aus Walldorf geschlagen geben und konnte bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Einzelwertung Jugend (w): Podestplatzierungen für Hannah Herrmann + Charis Ignatz

Mitte Hannah Herrmann, Rechts Charis Ignatz

Gleich zweimal hatten Schützinnen aus Tairnbach in der Jugendklasse (w) bei der Siegerehrung Grund zum Jubeln. Hannah Herrmann wurde mit 382,7 Ringen Kreismeisterin mit dem Luftgewehr in der Altersklasse zwischen 15 und 16 Jahren. Dabei ging es zwischen Hannah und ihrer Konkurrentin aus Dielheim ganz eng zu. Es gab ein Auf und Ab in den 10er-Serien. Nach weniger als einem Ring Unterschied zugunsten ihrer Gegnerin in der ersten Serie erarbeitete sich Hannah 8 Ringe Vorsprung bei den Schüssen 11-20. Dann konnte ihre Konkurrentin wieder zulegen. Am Ende standen 2,3 Ringe mehr auf Hannahs Ergebnisliste. Damit war der Titel der Kreismeisterin im Sportschützenkreis Wiesloch gesichert.
Einen guten Start in den Wettkampf hatte auch Charis Ignatz mit 85 Ringen nach den ersten 10 Schüssen. Nach zwei etwas schwächeren Serien konnte sie im Endspurt noch einmal deutlich zulegen. Bei den letzten 10 Schüssen erreichte Charis über 90 Ringe. Damit konnte sich Charis auch die Teilnahme an der Siegerehrung sichern. Mit 338,9 Ringen belegte sie den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmenden.

Möchtet Ihr mehr über diese olympische Sportart erfahren?

Wir freuen uns auf Neugierige zu unseren Trainingszeiten im Tairnbacher Schützenhaus, Schützenstr. 5.
Trainingszeiten Luftgewehr / Luftpistole / Lichtgewehr / Lichtpistole: dienstags + freitags von 18 bis 19 Uhr