Ferienspaß im Schützenhaus

Am 4. September trafen sich die Teilnehmer/-innen des Ferienspaßprogramms im Tairnbacher Schützenhaus. Nach einer kurzen Einführung durch Volker Maier wurden ganz unterschiedliche Disziplinen des Sportschießens zum Ausprobieren angeboten. Im Außenbereich hinter dem Schützenhaus das Schießen mit dem Recurvebogen ohne Visierung auf eine kurze Entfernung. In der Halle das Schießen mit dem Luftgewehr (Liegend aufgelegt/Sitzend aufgelegt) und der Luftpistole (Sitzend aufgelegt) auf die Standardentfernung von 10 Metern. Für die Jüngsten auch das Schießen mit den sogenannten Lichttrainingssystemen (RedDot-Pistole/SAM-Funktrainer) und Darts.

Aber außer dem Spaß beim Ausprobieren gab es auch noch einen kleinen Wettkampf um den „Tagessieg“ in einer der zuvor genannten Disziplinen. Auf dem Laufzettel wurden die Ergebnisse der besten Schüsse/Pfeile notiert. Bei der Siegerehrung kurz vor Ende wurden die besten mit einer Urkunde und einer Süßigkeit ausgezeichnet.

Luftgewehr (Liegend aufgelegt): 
Jonas Schmitt (46 von 50 möglichen Ringen)
Luftpistole (Sitzend aufgelegt):
Amelie Schmitt (46 von 50 möglichen Ringen)
Recurvebogen:
Fabian Brehmer (32 von möglichen 50 Ringen)
Lichttrainingsysteme (RedDot/SAM-Funktrainer):
Stefan Wenzel (40 von 50 möglichen Ringen)

Schnuppertraining
Wer eine oder mehrere Disziplinen vom Ferienspaß noch mal probieren möchte, kann ohne Anmeldung gerne zu den nachfolgend genannten Trainingszeiten im Schützenhaus vorbeikommen.
Notwendig ist, wie beim Ferienspaß aufgrund der Corona-Vorgaben ein Mund-Nasen-Schutz bei allen Wegen innerhalb des Schützenhauses. Für die Zeit des Trainings, nach Einnahme des Schützenstands, kann der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.

Trainingszeiten

Luftpistole/Luftgewehr:
dienstags und freitags: 18.00 – 19.00 Uhr
Recurvebogen:
dienstags und freitags: 19.00 – 20.00 Uhr

Danke, an alle Trainer, Aufsichten, Betreuer (Volker, Marius, Mark, Manuel, Henning, Katharina, Robin, Gerd, Natalia) für die Mitarbeit.