Kreismeisterschaften Luftpistole Schüler

Wieder mehrere Plätze auf dem Siegertreppchen für unsere Teilnehmenden
Aber nicht nur die Luftgewehr-Schützinnen waren wie letzte Woche berichtet bei den Titelkämpfen des Sportschützenkreis 6 Wiesloch erfolgreich. Auch die Teilnehmenden in der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse bis 14 Jahre waren bei der Siegerehrung sehr gut vertreten.
2. Platz in der Mannschaftswertung
Bei den Kreismeisterschaften in St. Ilgen sicherte sich unsere Mannschaft in der Besetzung Luis HartlLennart Herrmann und Maja Wipfler mit 384 Ringen einen Platz auf dem Siegertreppchen. Zu absolvieren waren für alle nach beliebig vielen Probeschüssen in 15 Minuten, 20 Wettkampfschüsse in 30 Minuten. Hinter der Mannschaft aus Walldorf konnten unsere Drei bei der Siegerehrung die Urkunde für den 2. Platz in Empfang nehmen.
3. Platz Luftpistole Schüler (m): Lennart Herrmann
Bis fast zum letzten Schuss war es spannend beim Kampf um den 2. Platz in der Einzelwertung der Schülerklasse männlich. Am Ende musste sich Lennart Herrmann knapp geschlagen geben. 145 Ringe waren auf der Ergebnisliste für Lennart nachzulesen. Bei guter Laune wurde ihm bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umgehängt.
Den 4. Platz bei diesem gut besetztem Starterfeld belegte Luis Hartl. Er kommt nach einer längeren Trainingspause immer besser in Fahrt und erreichte 125 Ringe bei diesem Wettkampf.
3. Platz Luftpistole Schüler (w): Maja Wipfler
Gleich bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf konnte sich Maja Wipfler ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Für sie gab es allerhand erste neue Eindrücke zu verarbeiten. Trotzdem meisterte Maja ihre 20 Wertungsschüsse mit einem für sie sehr guten Ergebnis. 114 Ringe bescherten ihr bei der Siegerehrung die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften mit der Luftpistole. Jetzt steht nur noch der Bericht über die Disziplinen Luftpistole Standard und Mehrkampf aus.

Neugierig geworden?
Auch das Schießen mit der Luftpistole bzw. der Lichtpistole kann man zu den Trainingszeiten des Schützenvereins (dienstags + freitags 18 – 19 Uhr) mal selbst ausprobieren. Alle Neugierigen können sehr gerne zu einem Probetraining im Tairnbacher Schützenhaus vorbeikommen. Erfahrungen sind nicht notwendig. Die anwesenden Trainer übernehmen die Einweisung.
Wo: Schützenstr. 5 in Tairnbach (neben der Dreschhalle)
Bei evtl. Fragen schreibt bitte eine E-Mail an svtairnbach1929@web.de oder kommt direkt im Schützenhaus zu den zuvor angegebenen Trainingszeiten vorbei.