Neue Königsfamilie proklamiert

Am Traditionstermin für das Königsessen, dem 05. Januar, lag auch in diesem Jahr neben den noch ausstehenden Vereinsmeisterehrungen der Schwerpunkt wieder der Verabschiedung der bisherigen Hoheiten und der Proklamation der neuen Würdenträger für die Saison 2020.
Nach dem Sektempfang erhielten der Jungschützenkönig Magnus Sieber und der Schützenkönig Gerd Maier des Vorjahres ihren jeweiligen Erinnerungsorden für ihre ‚Amtszeit‘.
Die Proklamation startete im Jugendbereich. Beim Wettbewerb um den Titel des Jungschützenkönigs bzw. der Jungschützenkönigin, waren die Bestplatzierten der 24 Teilnehmer*innen noch nicht bekannt. Es gab auch in diesem Jahr wieder eine Mischung aus Bogen- und Luftgewehrschützen*innen unter den ersten Drei. Zuerst aufgerufen wurde als 2. Knappin Katharina Kratochwill. Ihr folgte Noah Brehm als erster Knappe. Als Jungschützenkönigin für das Jahr 2020 durfte Mia Soysal die Königskette in Empfang nehmen.
Bei den Damen erhielt Jasmin Scholl neben dem Königinnendiadem auch noch einen Blumengruß. Sie wird in diesem Jahr von Rosi Maier und Jana Türk als 1. und 2. Dame begleitet.
Bei den Herren gab es eine Premiere. Torsten Bubenzer wurde an diesem Abend zum ersten Mal die Königskette des Schützenvereins umgehängt. Als Ritter stehen ihm 2020 Marius Scholl und Gerd Maier zur Seite.
Bevor das eigentliche Königsessen eröffnet wurde, erhielt Claudia Essler-Spanberger zu ihrem Ehrentag ebenfalls einen Blumengruß und zusammen wurde ‚Happy Birthday‘ angestimmt.
Nach dem leckeren Essen wurden bei Musik und Barbetrieb noch einige schöne Stunden im Schützenhaus verbracht.
Bereits am Samstag, 25.01.2020, wird die neue Königsfamilie ihren ersten offiziellen Auftritt beim diesjährigen Kreiskönigsball haben. Dort werden alle Vereinshoheiten der 16 Mitgliedsvereine des Sportschützenkreis 6 Wiesloch vorgestellt.