Bogen Kinderturnier

5. Kinderturnier in Unteröwisheim

Trotz der beengten Platzverhältnisse in der Veranstaltungshalle erreichten unsere Bogenschützen in der Schüler- / Jugendklasse gute Ergebnisse und Platzierungen.

Die Besonderheit beim Kinderturnier in Unteröwisheim ist, dass die Entfernung zum Ziel nur 10m beträgt, anstatt der üblichen Distanz in der Halle von 18 Metern. Auch die Klasseneinteilung und Mannschaftsstärke ist ein wenig anders als in den Standardklassen der Verbände. In der ‚Anfänger‘-Klasse, dürfen nur Schützen an den Start gehen, die bereits maximal ein Jahr diesen Sport ausüben. Leni Frischmann erreichte in dieser Kategorie mit 416 Ringen bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich den 3. Platz.In der Schülerklasse C verpasste Mailin Meid mit 159 Ringen einen Podestplatz und musste mit dem 4. Platz vorlieb nehmen. In der Schülerklasse mit mehr Erfahrung ging Katharina Kratochwill an den Start. Sie erreichte mit 376 Ringen den 5. Platz in der Gesamtwertung. In der Jugendklasse mit mehr als ein Jahr Erfahrung konnte sich Dana Meid mit 477 zu 467 Ringen gegen Christoph Kratochwill durchsetzen und den ersten Platz belegen.