Ferienspaß Schnupperkurs Sportschießen

Am letzten Samstag konnten die Ferienspaßkinder nach der Einweisung durch die Aufsichten in die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Recurvebogen reinschnuppern. Zusätzlich konnte das Schießen mit Lichttrainingssystemen, dem Blasrohr und das Werfen mit Dartspfeilen ausprobiert werden. In drei Disziplinen wurden jeweils 5 Schüsse bzw. Pfeile ausgewertet, beim Blasrohr 9 Pfeile und in den Laufkarten der Teilnehmenden vermerkt. Aus den jeweils besten Serien wurden die Gewinner pro Disziplin ermittelt, die sich bei der kleinen Siegerehrung etwas Süßes und ihre Urkunde abholen konnten.
In diesem Jahr gehen unsere Glückwünsche an folgende Gewinner:
Jonas Maier beim Luftgewehrschießen (liegend aufgelegt)
Linus Julian Holzhauer mit der Luftpistole (sitzend oder stehend aufgelegt)
Nils Köhler mit dem Recurvebogen (ohne Visier)
Fabian Maier mit dem Blasrohr
In der Mittagspause stärkten sich die Teilnehmenden mit Pizza und Getränken.

Danke an alle Aufsichten und aktiven Schützinnen und Schützen aus der Erwachsenen- und Jugendabteilung für die Mithilfe beim Ferienspaßevent des Schützenvereins. Charis, Fabian, Gerd, Hannah, Lennart, Marius, Maximilian, Mia, Natalia, Noah, Robin, Silas und Volker waren mit dabei.