Luftpistolenturnier des SSV Rot

Für Markus FilsingerMarius Scholl und Robin Wanner standen in der Gruppenphase beim Turnier in Rot Begegnungen gegen die Mannschaften vom SV Rheinau II und SSV Malschenberg II auf dem Programm. Mit 503 und 479 Ringen konnten sich unsere Schützen einen Platz im Finale der 8 besten Mannschaften sichern. Beim Finaldurchgang um 16 Uhr mussten sie zum dritten Mal an diesem Tag in 30 Minuten die Probeschüsse und 20 Wertungsschüsse absolvieren. Nach dem kleinen Durchhänger im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft mit 502 Ringen wieder an das Ergebnis vom ersten Auftritt anknüpfen. Dieses Ergebnis reichte in der Endabrechnung zum 6. Platz in der Mannschaftswertung.
Folgende Einzelergebnisse erreichten unsere Schützen in den 3 Durchgängen:
Markus Filsinger: 173 / 174 / 171 Ringe
Marius Scholl: 167 / 137 / 165 Ringe
Robin Wanner: 163 / 168 / 166 Ringe
Das Turnier in Rot konnte als kleine Einstimmung auf die Landesligasaison mit der Luftpistole, die ab November beginnt, genutzt werden.