Sven und Jonas bei der DM in München

Am kommenden Wochenende werden in München gleich drei Deutsche Meisterschaften unter dem Dach des Deutschen Schützenbundes ausgetragen. Außer den Disziplinen in den Bereichen Pistole / Gewehr / Flinte / Armbrust und Bogen (Recurvebogen / Compoundbogen / Blankbogen) steht auch der Target Sprint (ähnlich dem Sommerbiathlon) auf dem Programm. An den Start gehen werden bei den nationalen Titelkämpfen auch alle Medaillengewinner von den Olympischen Spielen in Rio wie z.B. Monika Karsch mit der 25m Pistole (‚Sportpistole‘), Barbara Engleder im Dreistellungskampf, Christian Reitz in der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole, Henri Junghänel im Liegendschießen oder Lisa Unruh mit dem Recurvebogen.

Vor Ort sind aber nicht nur die Schützen aus den Verschiedenen Nationalmannschaften die typischerweise ein automatisches Startrecht erhalten, sondern auch Schützen, die sich über die Vereins-, Kreis-, und Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren mussten. All diese Hürden erfolgreich genommen hat Sven Schrof in der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse bis 20 Jahren (Junioren A). Er erreichte mit 361 Ringen die Silbermedaille bei den Badischen Meisterschaften und darf seinen ‚verspäteten‘ Saisonabschluss beim Wettkampf in München nachholen. Wir wünschen ihm für seinen ersten Start ‚Gut Schuss‘. Am darauffolgenden Wochenende wird Jonas Heil ebenfalls in der Disziplin Luftpistole an den Start gehen.

Wer die Disziplinen von den Olympischen Disziplinen gerne mal aus der Nähe betrachten oder sogar selbst ausprobieren möchte, kann gerne im Tairnbacher Schützenhaus (Schützenstrasse 5) vorbeikommen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Sommerferien nur jeweils Freitags ab 18 Uhr die Möglichkeit zum Reinschnuppern / Probetraining besteht.