Zwei Podestplätze für unsere Junioren

Landesmeisterschaften – Luftpistole

Bei den Landesmeisterschaften der Nachwuchsklassen (bis 20 Jahre) waren wir zwar ’nur‘ mit einer Mannschaft in der Disziplin Luftpistole vertreten, trotzdem konnten unsere Schützen zweimal das Siegertreppchen erreichen. Bei dem spannenden Wettkampf auf der Anlage in Ittersbach erreichte unsere Mannschaft in der Besetzung Marcel HotzChristoph Kratochwilund Justin Stang mit 990 Ringen den zweiten Platz. Der erste Platz ging wie bei den Kreismeisterschaften an die Schützen aus der Astorstadt.

Einzelwertung

In der Einzelwertung der Klasse Junioren I (19-20 Jahre) erkämpfte sich Marcel Hotz mit 351 Ringen die Silbermedaille. Er wären sogar noch ein paar Ringe mehr drin gewesen an diesem Wettkampftag. Nach einem ’schwächeren‘ Start mit 85 Ringen, konnte er die darauffolgenden Serien mit jeweils 89 Ringen abschließen, trotz der Ausreißer außerhalb des ‚Schwarzen’… Marcel konnte seinen Wettkampf mit 88 Ringen beenden und sich damit die Teilnahme an der Siegerehrung sichern.

Justin Stang erreichte in der gleichen Altersklasse mit 316 Ringen den 6. Platz. Er hatte eine sehr gute Probeserie und startete mit 80 und 84 Ringen in den Wettkampf. In der zweiten Hälfte konnte er dann nicht mehr ganz an die Ergebnisse der ersten anknüpfen und musste sich 75 und 77 Ringen begnügen.
In der Juniorenklasse II (17-18 Jahre) konnte Christoph Kratochwill mit Serien von 76 / 83 / 86 / 78 (Gesamt: 323 Ringe) den 7. Platz erreichen. Christoph hatte seine stärkste Phase eindeutig in der zweiten + dritten Serie seines Wettkampfs.

Danke an die Schützen und die Trainer / Betreuer (Volker Maier / Gerd Maier).