Kerwe beim Schützenverein

Neben dem traditionellen Essensangebot im Schützenhaus am Kerwesonntag (Wildspezialitäten / Schnitzelvariationen) und Kerwemontag (‚Deftiges‘ vom Schwein) laden wir Sie auch ein unseren Stand vor dem Schützenhaus zu besuchen.
Geboten werden am Samstag- und Montagabend Cocktails und Longdrinks.
Am Kerwesamstag spielt erneut die Band Fate live auf dem Dorfplatz.

Auszug aus dem Essensangebot während der Tairnbacher Kerwe:
Kerwesonntag (22. September) / Mittagessen ab 11 Uhr:
• Hirschbraten
• Wildschweinbraten
• Schnitzel ‚Wiener Art‘
• Jägerschnitzel
Kerwemontag (23. September) / Ab 11 Uhr :
• Wellfleisch
• Schlachtplatte
• Füllsel
• Bratwürste
• Schnitzel ‚Wiener Art‘

Mitnahme von Speisen
Es besteht die Möglichkeit der Mitnahme, bitte denken Sie an geeignete Behältnisse / Tüten / Taschen für den Transport.

Sommerlauf SG

Bei der diesjährigen Ausgabe des Sommerlaufs gingen Klaus JacobsenGerd Maier und Natalia Timchuk in der Disziplin 5 km Walken an den Start.
Bei der Siegerehrung in der Herrenklasse war der Verein durch Gerd Maier vertreten. Er durfte als Bestplatzierter in dieser Klasse einen Kinogutschein in Empfang nehmen.
Aufgrund einer verloren gegangenen Vereinszuordnung konnten wir dieses Mal bei den Mannschaften unsere gute Platzierung aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Der Mannschaft hat’s trotzdem Spaß gemacht.

Veröffentlicht unter Verein

Ferienspaßaktion 2019

Es gibt noch ein paar Plätze für die Ferienspaßaktion am Samstag, 31.08.19 im Tairnbacher Schützenhaus. Wer also mindestens 10 Jahre alt ist und Interesse am Schießen mit dem Recurvebogen / Luftgewehr / Luftpistole / Blasrohr hat und evtl. die Anmeldefrist für den Ferienspaß versäumt hat, kann sich gerne noch melden.
Bitte Mail an: svtairnbach1929@web.de

Zwei Podestplätze für unsere Junioren

Landesmeisterschaften – Luftpistole

Bei den Landesmeisterschaften der Nachwuchsklassen (bis 20 Jahre) waren wir zwar ’nur‘ mit einer Mannschaft in der Disziplin Luftpistole vertreten, trotzdem konnten unsere Schützen zweimal das Siegertreppchen erreichen. Bei dem spannenden Wettkampf auf der Anlage in Ittersbach erreichte unsere Mannschaft in der Besetzung Marcel HotzChristoph Kratochwilund Justin Stang mit 990 Ringen den zweiten Platz. Weiterlesen

Kreismeisterschaften Feuerwaffen

25m Pistole Schnellfeuerpistole – Herren I: Kreismeister Mannschaftswertung

Mit einer Gesamtringzahl von 1302 Ringen erreichten Mark Alten, Manuel Brecht und Markus Filsinger bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 6 Wiesloch in der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole den ersten Platz. Hier ist die Besonderheit, dass die 5 Schüsse auf unterschiedliche Scheiben in Zeitintervallen von 8, 6 und 4 Sekunden abgegeben werden müssen. Weiterlesen