Meisterschaften

Kreismeisterschaften 2020 - Luftpistole

Herrenklasse I: 2. Platz Mannschaftswertung
In der Besetzung Mark AltenManuel Brecht und Markus Filsinger musste sich unsere Mannschaft mit 8 Ringen nur dem Team des SSV Walldorf geschlagen geben. 1072 Ringe reichten an diesem Tag zum ‚Silberplatz‘ in der Gesamtwertung bei den Mannschaften in der Altersklasse zwischen 21 und 40 Jahren. Manuel fehlt auf dem Bild, da bereits zeitgleich der Fastnachtsumzug in Mühlhausen stattfand.

Herrenklasse I Einzelwertung
Ganz auf’s Treppchen hat’s in diesem Jahr in der Einzelwertung nicht gereicht. Unsere Schützen belegten in einem gut besetzten Starterfeld folgende Platzierungen:
4. Platz: Mark Alten (360 Ringe)
5. Platz: Markus Filsinger (356 Ringe)
7. Platz: Manuel Brecht (353 Ringe)
13. Platz: Marius Scholl (335 Ringe)

Herrenklasse IV Einzelwertung
Den 5. Platz erreichte Klaus Jacobsen in dieser Altersklasse (61-70 Jahre). Er konnte mit 305 Ringen seine guten Trainingsergebnisse an diesem Tag in Rot nicht wiederholen.

Juniorenklasse I: 2. Platz Mannschaftswertung
Wie bei den Herren I konnte sich in der Juniorenklasse unsere Mannschaft mit 986 Ringen ihren Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Marcel HotzChristoph Kratochwill und Robin Wanner konnten bei der Siegerehrung die Urkunde für den 2. Platz in Empfang nehmen.

Einzelwertung Junioren I: Bronze für Marcel Hotz
Mit 346 Ringen gab es auch bei diesem Auftritt für Marcel ‚Edelmetall‘ zu gewinnen. Er erhielt bei der Siegerehrung die Medaille für den dritten Platz in der Altersklasse zwischen 19 und 20 Jahren.
Christoph Kratochwill belegte mit 324 Ringen den 4. und Justin Stang mit 270 Ringen den 6. Platz in der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten unseres Vereins.


Landesmeisterschaften 2019 - Luftpistole

Zwei Podestplätze für unsere Junioren

Bei den Landesmeisterschaften der Nachwuchsklassen (bis 20 Jahre) waren wir zwar ’nur‘ mit einer Mannschaft in der Disziplin Luftpistole vertreten, trotzdem konnten unsere Schützen zweimal das Siegertreppchen erreichen. Bei dem spannenden Wettkampf auf der Anlage in Ittersbach erreichte unsere Mannschaft in der Besetzung Marcel HotzChristoph Kratochwilund Justin Stang mit 990 Ringen den zweiten Platz. Der erste Platz ging wie bei den Kreismeisterschaften an die Schützen aus der Astorstadt.

Einzelwertung

In der Einzelwertung der Klasse Junioren I (19-20 Jahre) erkämpfte sich Marcel Hotz mit 351 Ringen die Silbermedaille. Er wären sogar noch ein paar Ringe mehr drin gewesen an diesem Wettkampftag. Nach einem ’schwächeren‘ Start mit 85 Ringen, konnte er die darauffolgenden Serien mit jeweils 89 Ringen abschließen, trotz der Ausreißer außerhalb des ‚Schwarzen’… Marcel konnte seinen Wettkampf mit 88 Ringen beenden und sich damit die Teilnahme an der Siegerehrung sichern.

Justin Stang erreichte in der gleichen Altersklasse mit 316 Ringen den 6. Platz. Er hatte eine sehr gute Probeserie und startete mit 80 und 84 Ringen in den Wettkampf. In der zweiten Hälfte konnte er dann nicht mehr ganz an die Ergebnisse der ersten anknüpfen und musste sich 75 und 77 Ringen begnügen.
In der Juniorenklasse II (17-18 Jahre) konnte Christoph Kratochwill mit Serien von 76 / 83 / 86 / 78 (Gesamt: 323 Ringe) den 7. Platz erreichen. Christoph hatte seine stärkste Phase eindeutig in der zweiten + dritten Serie seines Wettkampfs.


Ergebnisse Landesmeisterschaften 2019 Herren I (21-40 Jahre)

Am letzten Samstag durften Mark AltenManuel Brecht und Markus Filsinger auf der Anlage des Landesleistungszentrums in Pforzheim mit der Luftpistole an den Start gehen. Nach beliebig vielen Probeschüssen (in 15 Minuten) waren in 50 Minuten 40 Wertungsschüsse abzugeben.
In der Mannschaftswertung erreichten unsere Starter mit 1066 Ringen den 8. Platz.
In der Einzelwertung erreichte Mark Alten in einem sehr stark besetzten Starterfeld mit 367 Ringen den 12. Platz. Ihm folgte Markus Filsinger mit 354 Ringen auf dem 25. Platz bei seinem ersten Start bei einer Landesmeisterschaft in der Herrenklasse I. Mit 345 Ringen belegte Manuel Brecht in dieser Disziplin den 33. Platz.

Disziplin 25m Pistole (früher Sportpistole)

Bei dieser Disziplin waren Mark Alten und Manuel Brecht als Einzelstarter ebenfalls in Pforzheim unterwegs, da die Mannschaft bei den Kreismeisterschaften nicht ganz die geforderte Ringzahl für die Qualifikation erreichen konnte. Im Gegensatz zu den Wettkämpfen in der Kreisklasse mit der 25m Pistole waren hier pro Teildisziplin jeweils 30 Schüsse abzugehen. Des weiteren waren die Präzision und das Duell (Zeit für die Schussabgabe: 3 Sekunden) zeitlich getrennt.
Hier konnten beide Starter nicht ganz an die Ergebnisse der Kreismeisterschaften anknüpfen. Manuel Brecht erreichte mit 516 Ringen den 25. Platz und Mark Alten knapp dahinter mit 506 Ringen den 27.

Landesmeisterschaften 2019 Badischer Sportschützenverband

Den Beginn für unseren Verein machte Manuel Brecht mit zwei Disziplinen an einem Wettkampftag. Er ging auf der Anlage des Landesleistungszentrum in Pforzheim sowohl in 25m Zentralfeuerpistole als auch 25m Standardpistole an den Start.
Mit dem Ergebnis bei der 25m Zentralfeuerpistole 531 von 600 möglichen Ringen war Manuel recht zufrieden. Er konnte sich in seinem ersten Jahr in dieser Disziplin gleich den 6. Platz in der Gesamtwertung in der Altersklasse Herren I (21-40 Jahre) sichern. Die Bestplatzierten schossen an diesem Tag 548 + 2x 549 Ringe.
Bei der 25m Standardpistole (Zeitintervalle 150, 20 und 10 Sekunden für 5 Schüsse) dagegen entsprachen die Schussbilder am Wettkampftag nicht denen aus den Trainingseinheiten. Hier musste er mit 484 Ringen mit dem 15. Platz vorlieb nehmen.


Kreismeisterschaften 2019 25m Pistole Schnellfeuerpistole
Herren I: Kreismeister Mannschaftswertung

Mit einer Gesamtringzahl von 1302 Ringen erreichten Mark Alten, Manuel Brecht und Markus Filsinger bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 6 Wiesloch in der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole den ersten Platz. Hier ist die Besonderheit, dass die 5 Schüsse auf unterschiedliche Scheiben in Zeitintervallen von 8, 6 und 4 Sekunden abgegeben werden müssen.

Einzelwertung: Alle Bestplatzierten aus Tairnbach
In der Einzelwertung in dieser Disziplin gab es ein rein Tairnbacher Podest. Alle drei Mannschaftsschützen durften sich die Urkunden für die drei Bestplatzierten in der Einzelwertung bei der Siegerehrung abholen:
1. Mark Alten (460 Ringe)
2. Markus Filsinger (441 Ringe)
3. Manuel Brecht (401 Ringe)

25m Zentralfeuerpistole Einzelwertung – Herren I: Bronze für Manuel Brecht

In der Disziplin 25m Zentralfeuerpsitole ging Manuel Brecht erstmalig an den Start und konnte sich auch dort auf anhieb einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Mit 258 Ringen erreichte er den Bronze-Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner in der Mannschafts- und Einzelwertung !!


Ergebnisse Kreismeisterschaften 25m Pistole

Herrenklasse 1 (21 – 40 Jahre): 3. Platz Mannschaftswertung

In der Besetzung Manuel Brecht, Sadat Camilji und Markus Filsinger erreichte unsere Mannschaft mit 759 Ringen hinter den Mannschaften aus Walldorf und St.Ilgen den dritten Platz.
Einzelergebnisse:
Manuel Brecht: 272 Ringe
Sadat Camilji: 244 Ringe
Markus Filsinger: 243 Ringe

Herrenklasse 1 Einzelwertung: Kreismeistertitel an Manuel Brecht, Mark Alten erreicht Bronze

Der Kreismeistertitel in der Herrenklasse I wurde in diesem Jahr wegen der Ringgleichheit aufgrund der besseren letzten Serie in der Teildisziplin Duell zugunsten von Manuel Brecht entschieden. 272 Ringe erreichte Manuel bei diesem Wettkampf im doch sehr unterkühlten Freistand in Sandhausen. Manuel zeigte in beiden Teildisziplinen jeweils 2 sehr konstante Serien (46 + 47 Ringe) zu je 5 Schuss. Bei zwei Serien musst er sich mit 43 Ringen zufrieden geben.

Nur 2 Ringe weniger erreichte Mark Alten bei seinem 30-Schuß-Porgramm. Aufgrund von zwei Serien mit 48 von möglichen 50 Ringen beim ‚Duell‘ war sogar noch mehr drin. Aber mit einer Abschlussserie von 41 Ringen konnte Manuel doch vorne bleiben.

Sehr eng ging es auch bei den anderen Tairnbacher Startern zu. Die Plätze 8 bis 10 der Einzelwertung gingen an Sadat Camilji (244 Ringe), Marco Türk (244 Ringe) und Markus Filsinger mit 243 Ringen.


Rückblick Kreismeisterschaften 2019

Luftgewehr Schüler: Kreismeisterin Katharina Kratochwill

Bereits Mitte März konnte sich Katharina Kratochwill in der Disziplin Luftgewehr Schüler (W) mit 143 Ringen den Titel der Kreismeisterin sichern. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig die bisher beste Leistung in der AEV-Jugendrunde 2018/2019.

Die Bereichterstattung erfolgt erst verspätet, da die Siegerehrung erst zusammen mit den Pistolendisziplinen Mitte April durchgeführt wurde.

50m Pistole: 2. Platz Mannschaftswertung

Ebenfalls bereits im März, gingen um 9 Uhr Morgens Manuel Brecht, Sadat Camilji und Markus Filsinger in Sandhausen an den Start. Trotz der guten Vorhersagen war es zu dieser Uhrzeit doch noch recht kühl auf dem Freistand. Es gab zwar keinen Schneefall / Wintersturm wie in den Vorjahren, aber ein ähnliches Ergebnis. Wie 2017 mussten sich unsere Schützen der Mannschaft aus St.Ilgen geschlagen geben. Allerdings konnte mit 644 Ringen der Abstand verkürzt werden. Zu beachten ist hier, dass unsere Schützen im Gegensatz zu Konkurrenz mit der gleichen Waffe wie bei der 25m Pistole angetreten sind und diese als Einzellder (jeweils nur 1 Patrone) verwendet haben.

50m Pistole Einzelwertung: Gute Platzierungen

Mit Platz 4 musste sich Markus Filsinger bei seinem ersten Start bei den Kreismeisterschaften in dieser Disziplin begnügen. Mit 233 Ringen von 300 möglichen Ringen schrammte er nur knapp an einem Podestplatz vorbei. Bei Markus war die beste Serie 79 Ringe. Nur einen Platz dahinter trug sich ein weiterer Tairnbacher Schütze in der Ergebnisliste ein. Manuel Brecht erreichte mit 229 Ringen an diesem Tag den 5. Platz. Manuel war allerdings nur mit seiner zweiten Serie richtig zufrieden. Hier konnte er 84 Ringe erreichen. Nicht wirklich glücklich war Sadat Camilji mit seinem Ergebnis von 182 Ringen. Er konnte an diesem Morgen nicht an die im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich mit dem 7. Platz arrangieren.


Kreismeisterschaften 2019 Luftpistole Nachwuchsklassen (ab Jugend)

Juniorenklasse I Mannschaftswertung: 2. Platz
Unsere Juniorenmannschaft in der Besetzung Marcel Hotz, Christoph Kratochwill und Justin Stang zeigte bei den Kreismeisterschaften die bisher beste Mannschaftsleistung der kompletten Luftpistolensaison. Sie mussten sich mit 1028 Ringen nur der mit einem Jugendnationalmannschaftsschützen bestückten Mannschaft aus Walldorf geschlagen geben.

Juniorenklasse I Einzelwertung: 2. + 3. Platz
Marcel Hotz erreichte mit sehr guten 357 Ringen den 2. Platz in der Einzelwertung der höchsten Juniorenklasse (19-20 Jahre). Er musste an diesem Wettkampftag nur einem Schützen aus Malschenberg den Vortritt lassen. Zum dritten Platz in der Einzelwertung konnte er seinem Mannschaftskollegen Justin Stang gratulieren. Dieser stellte mit 331 Ringen seine persönliche Bestleistung bei den diessjährigen Meisterschaften des Sportschützenkreis 6 Wiesloch auf. Weiter so Ihr beiden!

Juniorenklasse II Einzelwertung: 3. Platz Christoph Kratochwill
In der Juniorenklasse II, also der Altersstufe 17-18 Jahre, erreichte Christoph Kratochwill mit 340 Ringen den dritten Platz hinter zwei Schützen aus Walldorf. Seine Leistungskurve zeigte wie auch bei seinen Mannschaftskameraden wieder nach oben. Bei der Siegerehrung fehlte leider der dritte Mann, der an diesem Tag den Kreismeistertitel errungen hatte.

Jugendklasse Mannschaftswertung: 1. Platz

Moritz Kemmer, Maximilian Pfauser und Robin Wanner waren für unseren Verein im Team in der Altersklasse von 15-16 Jahren, die den Pokal des Kreismeisters bei der Siegerehrung in Rauenberg in Empfang nehmen durften.

Jugendklasse Einzelwertung: Alle Medaillen nach Tairnbach
Robin Wanner sicherte sich mit 312 Ringen den Titel des Kreismeisters in der Jugendklasse. Dieses Jahr ein rein Tairnbacher Podest, denn auf den weiteren Plätzen folgten Maximilian Pfauser mit 284 Ringen und Moritz Kemmer mit 274 Ringen Vereinskameraden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen, die dem Schützenverein Tairnbach eine so große Zahl an Kreismeistertiteln und Podestplatzierungen in den Mannschafts- und Einzelwertungen beschert haben. Wir hoffen, dass sich auch einige für die Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbands im Juni / Juli qualifizieren werden.


Kreismeisterschaften 2019 Luftpistole

Unsere Starter bei den Kreismeisterschaften mit der Luftpistole zeigten sehr ansprechende Leistungen auf der Anlage in Rauenberg. Erfreulicherweise war sogar die ein oder andere persönliche Bestleistung dabei. Nachfolgend der erste Teil der erreichten Ergebnisse und Platzierungen in den Klassen ab Herren I.

Herren IV Einzelwertung: 2. Platz Klaus Jacobsen
Am Ende gaben 3 Ringe in der Herrenklasse IV den Ausschlag zwischen der Gold- und Silbermedaille. Klaus Jacobsen startete gut und konnte sich auf seinen stärksten Konkurrenten aus Rot ein paar Ringe Vorsprung erarbeiten. In der dritten Serie drehte sich aber das Blatt zugunsten des Schüzen aus Rot. Sein Ergebnis von 94 Ringen konnte Klaus nicht mehr kontern und musste sich nach Wettkampfende mit 347 Ringen um 3 Ringe geschlagen geben. Auch wenn Klaus im ersten Moment ein wenig der ‚verpassten‘ Chance auf den Spitzenplatz nachtrauerte, überwog bei der Siegerehrung am Tag danach die Freude über die erreichte Silbermedaille. Schön, dass sich Training doch ab und an auszahlt!

Herren I Mannschaftswertung: 3. Platz
Unsere Mannschaft in der Besetzung Mark Alten, Manuel Brecht und Markus Filsinger musste sich nur den Teams aus St.Ilgen und Walldorf geschlagen geben. Da es nur für die Siegermannschaft einen Pokal gab, durfte unser Team bei der Siegerehrung die Urkunde für den dritten Platz in Empfang nehmen. Mark, Manuel und Markus erreichten zusammen ein Mannschaftsergebnis von 1057 Ringen.

Herren I Einzelwertung: Gute Platzierungen
Den Sprung auf Siegertreppchen glückte in der Einzelwertung nicht, aber es sprangen gute Platzierungen gegen starke Konkurrenten heraus. Mark Alten konnte mit 360 Ringen den 6. Platz erreichen. Dicht gefolgt von Manuel Brecht, der mit 356 Ringen auf dem 7. Platz landete. Bei Markus Filsinger reichten 341 Ringe zum 10. Platz in der Endabrechnung. Sven Schrof hatte aufgrund seines Studiums etwas Trainingsrückstand und erreichte mit 337 Ringen den 11. Platz.


Landesmeisterschaften 2018 Luftpistole Schülerklasse

Am 23. Juni nahm Maximilian Pfauser an den diesjährigen Badischen Meisterschaften in der der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse bis 14 Jahre teil. Ausrichtungsort war in diesem Jahr erneut die Anlage in Karlsbad / Ittersbach. Die Anspannung war deutlich spürbar, als nach 15 Minuten der Wettkampfleiter die Stände von Probe auf Wettkampf umstellte. Maximilian erwischte keinen optimalen Start für die 20-Wertungsschüsse. Aber er kämpfte um jeden Schuss und konnte sich nach 70 Ringen in der ersten Serie auf 78 Ringe bei der zweiten steigern. Mit einem Gesamtergebnis von 148 Ringen konnte er in einem starken Teilnehmerfeld den 8. Platz in der Gesamtwertung erreichen.


Landesmeisterschaften 2018 Herrenklasse

Bereits am vergangenen Sonntag (17.06.) absolvierte Marco Türk seinen Auftritt bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin 25m Pistole im Landesleistungszentrum in Pforzheim. Im Gegensatz zum normalen Rundenwettkampf in der Kreisrunde, musste er dieses Mal die doppelte Anzahl an Schüssen abgeben. Nach jeweils 5 Probeschüssen also 30 Schüsse in den Teildisziplinen Präzision + Duell. Bei Präzision hatte Marco 5 Minuten Zeit seine 5 Schüsse abzugeben. Beim Duell ist der Takt vorgegeben, nach 7 Sekunden Vorlauf. bzw. Wartezeit ist der Schuss in 3 Sekunden abzugeben.
Marco erzielte insgesamt 494 Ringe und belegte nach Abschluss der Wettkämpfe den 36. Platz in der Einzelwertung der Badischen Meisterschaften.


Kreismeisterschaften 2018 Sportschützenkreis 6 Wiesloch

Kreismeistertitel in der Disziplin 25m Pistole

Mit einer Ringzahl von 786 Ringen konnten sich Mark Alten, Manuel Brecht und Marco Türk in der Herrenklasse I (21 bis 40 Jahre) den Titel den Kreismeisters in der Mannschaftswertung sichern. Sie verwiesen die Mannschaften aus Walldorf und St.Ilgen auf die Plätze.
Herzlichen Glückwunsch zu der gezeigten Leistung.
In der Einzelwertung konnten unsere Schützen die folgenden Platzierungen erreichen:
5. Platz: Marco Türk mit 266 Ringen
7. Platz: Mark Alten mit 260 Ringen
9. Platz: Manuel Brecht mit 260 Ringen

13. Platz: Sadat Camilji mit 244 Ringen

25m Standardpistole

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls des dritten Mannschaftsschützen, konnten an diesem Tag Mark Alten und Manuel Brecht nur in der Einzelwertung an den Meisterschaften teilnehmen und folgende Platzierungen erreichen:
6. Platz: Mark Alten mit 481 Ringen
7. Platz: Manuel Brecht mit 477 Ringen

.357 Magnum

Hier erreichte Sadat Camilji in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 316 Ringen den 10. Platz.

Kreismeisterschaften 2018 Luftpistole Schüler

Am Samstag, 10.03.2018, gingen Marcel und Maximilian Pfauser für unseren Verein bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole in der Altersklasse bis 14 Jahren an den Start. Zu Beginn des Wettkampfs sah es für Maximilian Pfauser überhaupt nicht nach einer Platzierung unter den Bestplatzierten aus. Die ersten Schüsse fanden nicht wie gewünscht das Ziel. Aber er kämpfte um jeden Schuss und konnte sich im Laufe des Wettkampfs steigern. Mit Serien von 67 und 72 Ringen konnte er am Ende den dritten Platz erreichen. Herzlichen Glüchwunsch.
Leider gibt es kein Bild von der Siegerehrung mit Urkunde, da diese nicht gedruckt werden konnten. Wird nachgeliefert.
Marcel Pfauser startete in der Wettkampfrunde 2017/18 erstmalig mit der Luftpistole und hatte Premiere auf den Kreismeisterschaften. Trotz spürbarer Anspannung konnte er 92 Ringe erreichen und sich damit den vierten Platz sichern.
Der dritte gemeldete Starter in dieser Disziplin, Reiner Klein, musste aus persönlichen Gründen vorschießen. Daher kann sein Ergebnis nur für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbands berücksichtigt werden, aber nicht für die Kreismeisterschaften.


Kreismeisterschaften 2018 Luftpistole Jugend/Junioren

Am 17. + 18. Februar 2018 fanden auf der Anlage in Walldorf die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Diziplin Luftpistole für alle Altersklassen ab 15 Jahren statt. Unser Jungschützen konnten sich zweimal auf dem Podest platzieren.

Junioren I Mannschaftswertung: Bronze für die Mannschaft des SV Tairnbach
In der Besetzung Marcel Hotz, Christoph Kratochwill und Justin Stang erreichten unsere Schützen den dritten Platz bei diesem Wettkampf und erhielten als ‚Lohn‘ die Urkunden.
In der Einzelwertung gab es die Platze 4 bis 6 für unsere Starter: 4. Christoph Kratochwill mit 319 Ringen, 5. Marcel Hotz mit 315 Ringen, 6. Justin Stang mit 296 Ringen.


Jugendklasse: Bronze für Robin Wanner

Mit einem Ergebnis von 307 Ringen konnte sich Robin Wanner die Bronzemedaille sichern und bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Herrenklasse I (zwischen 21 und 40 Jahren)
Hier verpassten Manuel Brecht, Sven Schrof und Marco Türk den Sprung auf’s Treppchen ganz knapp. Am Ende konnten die Schützen aus Malschenberg ganze 3 Ringe mehr als unsere Mannschaft erringen. Es gibt noch zu beachten, dass einer unserer Schützen mit der Waffe des Teamkollegen antreten musste.

In der Einzelwertung erreichte Manuel Brecht mit 357 Ringen ebenfalls den undankbaren 4. Platz. Sven Schrof folgte mit 336 Ringen auf dem 14. und Marco Türk mit 330 Ringen knapp dahinter auf dem 16. Platz.


Deutsche Meisterschaften 2017 Mehrschüssige Luftpistole

Guter Einstand von Maximilian Pfauser
Maximilian Pfauser konnte sich in der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole erstmalig für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Am Tag vor dem eigentlichen Wettkampf wurde nach der Anreise die riesige Anlage in München-Hochbrück in Augenschein genommen, die Waffenkontrolle (bzgl. Mindestabzugsgewicht / Maximalgewicht / Abmessungen) absolviert und das Rückenschild mit dem Namen / Startnummer laminiert. Aufgrund der angesetzten Startzeit, 8 Uhr morgens, wurde das gemeinsame Abendessen zeitig eingenommen, so dass ansatzweise ausreichend Schlaf möglich war.
Am eigentlichen Wettkampftag war der ‚Arbeitstag‘ für Maximilian Pfauser um ca. 8:20 Uhr auch schon wieder beendet. Denn bereits vor 8 Uhr wurde vom Wettkampfleiter noch mal auf die wichtigsten Punkte hingewiesen und alles für das Einschießen auf der Präzisionsscheibe vorbereitet.
Nach nur 150 Sekunden musste Maximilian schon auf die Anlage für die Mehrschüssige Luftpistole wechseln. Bei der Probeserie konnte er 4 Treffer erzielen. Bei den eigentlichen Wettkampfserien war das Mehr an Aufregung gegenüber einem ’normalen‘ Wettkampf bzw. Training in gewohnter Umgebung, dann doch zu spüren. Nach Abschluss des Wettkampfs standen auf dem Ergebnisprotokoll 11 Treffer und der Platz 44. Glückwunsch nochmal zur gezeigten Leistung bei den nationalen Titelkämpfen!

Der Schützenverein Tairnbach hofft, dass sich auch im nächsten Sportjahr wieder Schützen bzw. Schützinnen aus Tairnbach über die Kreis- und Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und wie Maximilian Pfauser viele neue Erfahrungen sammeln können. Dem Trainer- / Betreuerteam hat der Ausflug nach München auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.

Landesmeisterschaften 2017 Mehrschüssige Luftpistole

Robin, Maximilian und Christoph

Stechen entscheidet über Platzierung auf dem Siegertreppchen
Am vergangenen Samstag (24.06.2017) war in der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole (MLP) die Anspannung aller Beteiligten um 14 Uhr deutlich spürbar. Anstatt des geplanten Imbiss auf der Restaurantterasse stand nun unerwartet das Stechen um die Bronzemededaille für einen unserer Teilnehmer auf dem Programm. Auf der Anlage in Karlsbad / Ittersbach hatten in der Jugendklasse (bis 16 Jahre) sowohl Christoph Kratochwill als auch sein Konkurrent aus Walldorf nach dem regulären Wettkampfprogramm, 12 Wertungsserien a 5 Schuss in 10 Sekunden, die identische Trefferzahl erzielt. Jeweils 47 Treffer standen für sie auf den Ergebnisbögen. Im Gegensatz zu den anderen Disziplinen muss die Treffergleichheit auf den Medaillenrängen bei der MLP durch das Stechschießen gebrochen werden.

Nach dem Absolvieren der Probeserie galt es für Christoph in der ersten Stechserie die Nerven zu behalten. Dies tat er auch. Mit 4 zu 3 Treffern konnte sich Christoph Kratochwill durchsetzen und sich damit den 3. Platz bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in dieser Disziplin sichern. Herzlichen Glückwunsch zur errungenen Bronzemedaille.

In der Schülerklasse bis 14 Jahre starteten 2 Tairnbacher Schützen mit der Mehrschüssigen Luftpistole. Auch hier war während der Wettkämpfe noch nicht absehbar, welche Platzierungen Maximilian Pfauser + Robin Wanner am Ende erreichen würden. Hier konnten die Nerven ein wenig mehr geschont werden, da hier mindestens ein Treffer Unterschied in den Endergebnissen vorlag und damit das Stechen um die Medaillen entfallen konnte.
Robin Wanner musste in der ersten Paarung der Schülerklasse an den Start gehen. Er startete mit einem Treffer in den Wettkampf und konnte trotz der 5 Treffer in fünften Serie nicht mehr ganz sein Wunschergebnis erreichen. Mit insgesamt 14 Treffern musste er sich am Ende mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung begnügen.
Den Sprung auf’s Siegertreppchen schaffte sein Vereinskollege Maximilian Pfauser. Mit insgesamt 17 Treffern lag er nur einen Treffer hinter dem Zweitplatzierten. Bei der Siegerehrung konnte Maximilian freudestrahlend die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Auch an Maximilian ergeht der herzliche Glückwunsch zur Bronzemedaille.

Kreismeisterschaften 2017 in den Disziplinen 25m + 50m Pistole

Unsere Mannschaft konnte in den Disziplinen 50m Pistole (früher: Freie Pistole) und 25m Pistole (früher: Sportpistole) in der Herrenklasse mit den Schützen Mark Alten, Manuel Brecht und Marco Türk jeweils den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis Wiesloch erreichen. Bei den Meisterschaften auf der Anlage in Sandhausen mussten sie sich jeweils nur der Mannschaft aus St. Ilgen geschlagen geben. Hierzu herzlichen Glückwunsch !!

In den jeweiligen Einzelwertungen konnte keiner der Tairnbacher Schützen den Sprung aufs Siegerpodest schaffen. Nachfolgend die Ergebnisse und Platzierungen in den beiden Disziplinen:

Einzelwertung 50m Pistole:

6. Manuel Brecht: 215 Ringe
7. Mark Alten: 188 Ringe
8. Marco Türk: 186 Ringe

Einzelwertung 50m Pistole:
7. Manuel Brecht: 261 Ringe (P: 135 / D: 126)
10. Marco Türk: 253 Ringe (P: 123 / D: 130)
14. Mark Alten: 229 Ringe (P: 106 / D: 123)

Kreismeisterschaften 2017 mehrschüssige Luftpistole

Robin und Maximilian

Schülerklasse (bis 14 Jahre)
Bei ihren ersten Auftritten in dieser Disziplin durften am letzten Samstag (18.03.2017)Maximilian Pfauser und Robin Wanner gleich jeweils eine Medaille bei der Siegerehrung in Walldorf Empfang nehmen.
Die Silbermedaille ging an Robin Wanner mit 16 Treffern. Dicht gefolgt von Maximilian Pfauser mit 14 Treffern, der sich damit die Bronzemedaille sicherte.

Christoph

Jugendklasse (15-16 Jahre)
In dieser Altersklasse konnte sich Christoph Kratochwill mit 45 Treffern (von 60 möglichen) den 2. Platz sichern und bei der Siegerehrung ebenfalls die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Ergebnisse Kreismeisterschaften – Luftpistole Schülerklasse
Einen Tag später waren Maximilian Pfauser und Robin Wanner schon wieder im Einsatz. Dieses mal ging der erfolgreiche ‚Ausflug‘ der Nachwuchsschützen in den Schützenspeicher nach St. Ilgen für den Abschluss der Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen.
Dieses Mal konnte sich Robin Wanner mit 159 Ringen den obersten Platz auf dem Treppchen sichern und dafür die goldene Kreismeistermedaille in Empfang nehmen. Die Bronzemedaille bei der Siegerehrung ging ebenfalls an einen Schützen aus Tairnbach: Maximilian Pfauser (135 Ringe) wurde ebenfalls das zweite ‚Edelmetall‘ des Wochenendes überreicht.

Kreismeisterschaften 2017 Luftpistole

Mannschaftswertung Herrenklasse – 3. Platz
In der Besetzung Mark Alten, Manuel Brecht und Marco Türk mussten sich unsere Schützen nur den Mannschaften aus Walldorf und St.Ilgen geschlagen geben. Mit 1059 Ringen konnte unsere Mannschaft die Urkunden für den Bronzeplatz in Empfang nehmen.

Einzelwertung Herrenklasse:
4. Platz: Mark Alten: 367 Ringe
Mark war ringgleich mit dem Drittplatzierten, allerdings hatte er die um einen Ring schlechtere letzte 10er Serie und musste damit mit dem 4. Platz vorlieb nehmen.
8. Manuel Brecht: 359 Ringe
17. Marco Türk: 333 Ringe

Einzelwertung Jugendklasse: 3. Platz Christoph Kratochwill
Aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Jonas Heil vertrat nur Christoph Kratochwill unseren Verein in der Altersklasse bis 16 Jahre. Mit 336 Ringen erreichte er den Bronzerang bei diesen Meisterschaften.

Kreismeisterschaften 2017 Luftpistole

Sven, Marcel und Justin

Am 11. und 12. Februar 2017 fanden auf der Anlage in Rauenberg die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole statt. Für unsere Schützen ab der Jugendklasse, war die Teilnahme sehr erfolgreich. Jeder konnte einen Platz auf dem Siegertreppchen erringen.


Mannschaftswertung Junioren A – Kreismeister

In der Besetzung Marcel Hotz, Sven Schrof und Justin Stang sicherten sich die drei den Pokal und den Titel des Kreismeisters in der höchsten Juniorenklasse.

Junioren A – 1. Platz: Sven Schrof
Mit 338 Ringen erreichte Sven den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen in der Altersklasse bis 20 Jahre.

Junioren B – 3. Platz: Marcel Hotz
Mit 322 Ringen musste sich Marcel in der Altersklasse 17-18 Jahre nur einem Schützen aus Dielheim und Walldorf geschlagen geben. Justin Stang erreichte den 4. Platz in der Gesamtwertung mit 260 Ringen.

Deutsche Meisterschaften 2016 Luftpistole

Jonas Heil mit gutem Ergebnis:
Am Donnerstag (01.09.2016) machte sich die Delegation des Tairnbacher Schützenvereins auf den Weg in den Norden von München. Allerdings stand für Jonas Heil, Volker + Andrea Maier zuerst ein wenig Sightseeing (Flugwerft Schleißheim – Außenstelle des Deutschen Museums) und ein gemütliches Abendessen auf dem Programm. Die Olympiaschießanlage in München-Hochbrück war erst das Ziel am eigentlichen Wettkampftag von Jonas. Aufgrund der Startzeit am späten Nachmittag bestand auch dort noch Gelegenheit neue Eindrücke zu sammeln und Wettkämpfe in den Bereichen Wurfscheibe / Laufende Scheibe zu beobachten oder die Neuheiten der verschiedenen Hersteller zu begutachten.
Jonas_DM_2OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Mittelpunkt stand aber natürlich der letzte Wettkampf von Jonas Heil in der Schülerklasse (bis 14 Jahre) bei den nationalen Meisterschaften. Schon beim Anbringen des Rückenschilds war die größere Anspannung spürbar. Diese wurde auch beim Schussbild des Probeschießens ein wenig sichtbar. Zu Beginn des Wettkampfs konnte sich Jonas aber stabilisieren und mit den ersten 10 Schüssen 85 Ringe erreichen. Nach 20 Schüssen wurden 166 Ringe auf der Anzeigentafel in der Hallenmitte angezeigt. Das bedeutete nach Abschluss aller Wettkämpfe in dieser Altersklasse den 61. Platz in einem Feld von über 100 Startern. Wir wünschen Jonas, dass er auch nach dem Wechsel in die Jugendklasse wieder so erfolgreich bei den Meisterschaften auf den unterschiedlichen Ebenen (Kreis / Landes / Deutsche Meisterschaften) teilnehmen wird.

Sven Schrof hatte seine Premiere bei den nationalen Titelkämpfen in München:
Nach der Waffenkontrolle blieb noch Zeit ein paar interessante Finals in den olympischen Disziplinen zu beobachten, die an Spannung kaum zu überbieten waren. 0,2 Ringe betrug der Abstand nach 20 Schüssen im Finale der Luftpistole Herrenklasse. Aber dann war für Sven auch schon Zeit sich auf den eigenen Wettkampf vorzubereiten. Glücklicherweise war die Halle mit den 100 Luftdruckständen im Gegensatz zur Finalhalle klimatisiert. Bei diesem Wettkampf in der ungewohnten Umgebung kam schon eine Extraportion Aufregung hinzu. Zusätzlich waren bei den Deutschen Meisterschaften 20 Schüsse mehr als bei den restlichen Wettkämpfen / Meisterschaften der Saison zu bewältigen.
Sven_DM_1 Sven_DM_2
Nach den 60 Wettkampfschüssen mit einigen Hochs und Tiefs waren am Ende 521 Ringe (Einzelserien: 86 / 88 / 84 / 90 / 86 / 87) auf der Anzeigentafel in der Mitte der Halle zu lesen. Das bedeutete den 62. Platz unter den besten Schützen Deutschlands in dieser Altersklasse (bis 20 Jahre).

Landesmeisterschaften 2016 Luftpistole Herrenklasse

In der Herrenklasse vertraten Mark Alten und Manuel Brecht unseren Verein bei den Wettkämpfen in Pforzheim. Mit 359 Ringen (Einzelserien: 91 / 90 / 87 / 91) erreichte Manuel in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld den 28. Platz. Auf Platz 35 landete Mark mit einem Ergebnis von 356 Ringen (Einzelserien: 88 / 89 / 93 / 86).

201608020854412_522052

Marco, Klaus, Manuel, Mark

Landesmeisterschaften 2016 – 25m Pistole

Seinen ersten Wettkampf mit jeweils 30 Wertungsschüssen in den Disziplinen Präzision und Duell absolvierte Christoph Kratochwill auf der Anlage in Ittersbach. Trotz nachlassender Kraft erreichte er 351 Ringe und damit den 9. Platz in der Einzelwertung.
In der Herrenklasse musste Manuel Brecht ebenfalls das ‚große‘ Programm absolvieren. Er hatte trotz 3 stündiger Pause zwischen Präzision und Duell einen sehr konstanten Auftritt. In beiden Teildisziplinen erreichte er exakt das gleiche Ergebnis -> jeweils 261 Ringe ergaben den 20. Platz.
Bei Klaus Jacobsen konnte nach der Probe in der Teildisziplin eine bis dahin unerklärliche Verlagerung des Trefferbilds festgestellt werden. Später fand er heraus, dass sich ein Teil seines Klappkorns durch die Erschütterungen immer wieder löste. Also war in der Pause ein Besuch beim nächsten Baumarkt Pflicht. Am Ende erreichte er den mit 484 Ringen den 22. Platz.

Landesmeisterschaften 2016 Luftpistole Jugenklasse

201608020851511_522052

Sven und Christoph

Christoph Kratochwill war in diesem Jahr der einzige Starter in dieser Altersklasse (15-16 Jahre). Bei diesem Wettkampf waren seine Serien nicht so konstant wie gewohnt. In der Gesamtwertung bedeutete dies mit 328 Ringen (Einzelserien: 86 / 79 / 87 / 76) den 8. Platz.

Landesmeisterschaften 2016 Luftpistole Juniorenklasse A

Silbermedaille für Sven Schrof!
Mit 361 Ringen (Einzelserien: 93 / 91 / 85 / 92) konnte sich Sven Schrof bei den Landesmeisterschaften in der Klasse bis 20 Jahren den 2. Platz sichern. Nur 2 Ringe betrug der Abstand zum Erstplatzierten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und zur Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende August in München.

Landesmeisterschaften 2016 Luftpistole

Jonas Heil, Maximilian Pfauser und Robin Wanner konnten ihre Wettkämpfe bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftpistole Schülerklasse (bis 14 Jahre) erfolgreich gestalten. Trotz der frühen Startzeit und der Anspannung konnten unsere Schützen gute bis sehr gute Leistungen abliefern und im Rahmen der Siegerehrung Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen.
In der Mannschaftswertung mussten sich Jonas, Maximilian und Robin nur den Mannschaften aus Walldorf und Mannheim-Rheinau geschlagen geben und erreichten mit 471 Ringen den 3. Platz. Es war eine sehr knappe Entscheidung, mit nur wenigen Ringen Unterschied wäre sowohl der 2. Platz aber auch der undankbare 4. möglich gewesen.
201607120705522_522052In der Einzelwertung war es noch knapper. Dort entschied aufgrund der Ringgleichheit die bessere letzte Serie zugunsten von Jonas Heil. Er konnte wie sein Konkurrent aus Reichartshausen 172 Ringe erzielen, hatte aber mit 88 zu 86 bei den letzten 10 Schüssen die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel.
Maximilian Pfauser steigerte sich auch in der zweiten Serie und konnte mit 150 sein bisher bestes Wettkampfergebnis erreichen. In der Einzelwertung bedeutete dies Platz 8. Einen Platz dahinter landete Robin Wanner mit einem Ergebnis von 149 Ringen. Er hatte sich nach der Probeserie noch ein paar Ringe mehr erhofft.

Landesmeisterschaften 2016 Mehrschüssige Luftpistole

201607050746101_522052

Bronzemedaille für Jonas Heil

Bronzemedaille für Jonas Heil
In der Schülerklasse in der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole erreichte Jonas Heil den 3. Platz bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Badischen Schützenverbands. Bei der Siegerehrung in Karlsbad konnte er die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Trotz einer guten Leistung von 44 Treffern musste sich Christoph Kratochwill in der Jugendklasse in der gleichen Disziplin mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Da sein Ergebnis nur einen Treffer unter den Zulassungszahlen der letztjährigen Deutschen Meisterschaften liegt, muss er sich noch ein wenig gedulden, um zu erfahren, ob es zur Qualifikation gereicht hat.

Kreismeisterschaften 2016 – 25m Pistole

201605100711552_522052

2. Platz für Klaus Jacobsen

201605100708201_522052

2. Platz in der Mannschaftswertung

201605100731193_522052

3. Platz für Christoph Kratochwill

Bei der im April auf der Anlage in Sandhausen ausgetragenen Kreismeisterschaft in der Disziplin 25m Pistole (früher: Sportpistole) gab es in den verschiedenen Altersklassen Grund zum Strahlen für unsere Schützen.
Seniorenklasse I: Zweiter Platz für Klaus Jacobsen
Mit 261 Ringen (P: 125 / D: 136) konnte sich Klaus Jacobsen aufgrund des besseren Ergebnisses in der Teildisziplin Duell den zweiten Platz in der Einzelwertung in dieser Altersklasse sichern. Der ringgleiche Schütze aus Gauangelloch musste sich mit dem Bronzeplatz begnügen.
Mannschaftswertung Herrenklasse: Zweiter Platz
In der Besetzung Mark Alten, Manuel Brecht und Marco Türk musste sich unsere Mannschaft mit 776 Ringen nur dem Team des SSV St. Ilgen geschlagen geben und konnte damit bei der Siegerehrung die Urkunde für den zweiten Platz in Empfang nehmen.
In der Einzelwertung reichte es nicht ganz unter die ersten drei. Folgende Platzierungen wurden durch unsere Schützen erreicht:
5. Platz: Manuel Brecht / 273 Ringe (P: 136 / D: 137)
7. Platz: Marco Türk / 258 Ringe (P: 128 / D: 130)
11. Platz: Mark Alten: 245 Ringe (P: 118 / D: 127)
Jugendklasse: Dritter Platz für Christoph Kratochwill
119 Ringe in der Teildisziplin Präzision und 98 Ringe in der Teildisziplin Duell bescherten Christoph Kratochwill bei seiner ersten Kreismeisterschaft in dieser Disziplin gleich den dritten Platz.

Kreismeisterschaften 2016 Standardpistole

3. Platz für Manuel Brecht

3. Platz für Manuel Brecht

3. Platz in der Mannschaftswertung
Unsere Mannschaft in der Herrenklasse konnte in der Besetzung Mark Alten, Manuel Brecht und Marco Türk mit 1403 Ringen den dritten Platz erreichen. Unsere Schützen mussten sich nur den Mannschaften aus Gauangelloch und Walldorf geschlagen geben.
Bronzemedaille für Manuel Brecht
In der Einzelwertung konnte Manuel Brecht bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. 496 Ringe lautete sein Endergebnis nach 60 Wettkampfschüssen. Dicht gefolgt von seinen Mannschaftskameraden auf den Plätzen 4 (Mark Alten / 461 Ringe) und 5 (Marco Türk / 446 Ringe). Glückwunsch an unsere Starter !

Kreismeisterschaften 2016 Luftpistole Schülerklasse

2. Platz Mannschaft Robin Maximilian Jonas

2. Platz Mannschaft Robin Maximilian Jonas

Am 20.03.2016 traten unsere Schützen und Betreuer den Weg zum Schützenspeicher in St. Ilgen an, um die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole zu absolvieren. Nach der Standbelegungszeit begann das Probeschießen für Jonas Heil, Maximilian Pfauser und Robin Wanner. Doch technische Probleme beim Veranstalter zwangen Maximilian Pfauser zu einer extra Wartezeit. Nach dem 4. Probeschuss musste sein Wettkampf unterbrochen werden, da die Trefferanzeige der elektronischen Anlage auf seinem Stand nicht korrekt war. Er musste dann nach Abschluss der Durchgangs an dem Jonas und Robin teilnahmen ganz alleine seine 20 Wertungsschüsse abgeben. Maximilian überstand auch diese ‚Extrabelastung‘ und konnte 105 Ringe (Einzelserien: 50 /55) und damit den 6. Platz in der Einzelwertung erreichen.
Bei Jonas und Robin war die Anspannung bei den Probe- und auch den Wettkampfschüssen auch zu spüren. Robin Wanner konnte bei seinen ersten Kreismeisterschaften mit 139 Ringen den 5. Platz in der Gesamtwertung erringen. Seine Einzelserien waren 76 und 63 Ringe.

Bronzemedaille für Jonas Heil

Bronzemedaille für Jonas Heil

Den Sprung auf’s Siegerpodest schaffte Jonas Heil mit 154 Ringen (Einzelserien: 76 / 78). Er hatte die gleiche Ringzahl und Einzelserien wie ein Schütze aus Walldorf erreicht. Allerdings weniger 10er geschossen. Jonas durfte sich über den 3. Platz freuen und sich bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umhängen lassen.

In der Mannschaftswertung erreichten Jonas, Maximilian und Robin den 2. Platz und konnten ihre Urkunden bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

P1020353c

2. Platz für Christoph Kratochwill

Kreismeisterschaften 2016 Mehrschüssige Luftpistole – Jugendklasse
2. Platz für Christoph Kratochwill
Christoph durfte von unseren Teilnehmern zuerst an den Start gehen und konnte bis auf eine Serie immer mindestens 3 Treffer erzielen. In der Endabrechnung erreichte er mit 49 Treffern (von max. 60) den Titel des Vizekreismeisters in der Jugendklasse (15-16 Jahre).

P1020356b

Kreismeistertitel für Jonas Heil

Kreismeisterschaften 2016 Luftpistole – Schülerklasse
Kreismeistertitel für Jonas Heil
Jonas musste noch länger warten um seine 6 Wettkampfserien zu absolvieren. Nach zähem Start konnte er sich steigern und insgesamt 17 Treffer erreichen. Damit konnte er sich gegen die Konkurrenz aus Walldorf durchsetzen und sich den Titel des Kreismeisters bei den Schülern sichern.
In höheren Altersklassen (z.B. Junioren / Herrenklasse / Damenklasse) gibt es diese Disziplin beim Deutschen Schützenbund leider nicht mehr.

Kreismeisterschaften 2016 Luftpistole – Herrenklasse
In der Herrenklasse gingen am 14.02.2016 beim ersten Durchgang in Walldorf Mark Alten und Manuel Brecht für unseren Verein an den Start. Bei beiden Schützen waren bei den 40 Wettkampfschüssen ein paar ‚Ausreißer‘ dabei, die eine noch bessere Platzierung in der Ergebnisliste verhinderten. Manuel hatte dieses Mal beim vereinsinternen Vergleich die Nase vorne und konnte mit 360 Ringen den 6. Platz erringen (Einzelserien: 87 / 90 / 89 / 94). Auf dem 9. Platz landete Mark Alten mit einem Endergebnis von 355 Ringen (Einzelserien: 87 / 93 / 88 / 87).

P1020263b

Bronzemedaille für Sven Schrof

Kreismeisterschaften 2016 Luftpistole – Juniorenklasse A
Bronzemedaille für Sven Schrof.
Mit Serien von 84 / 88 / 88 / 88 konnte Sven mit 348 Ringen den dritten Platz in dieser Altersklasse erreichen. Die beiden Erstplatzierten erreichten jeweils 354 Ringe.

P1020262a

Silbermedaille für Christoph Kratochwill

Kreismeisterschaften 2016 Luftpistole – Jugendklasse
Silbermedaille für Christoph Kratochwill.
Christoph hatte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf und sicherte sich mit 345 Ringen (Einzelserien: 86 / 87 / 87 / 85) den 2. Platz.

P1020265a

Teilnehmer und Trainer

Justin Stang erreichte mit 248 Ringen (Einzelserien: 51 / 62 / 74 / 61) bei seinem ersten Auftritt bei Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis Wiesloch den 6. Platz. Krankheitsbedingt leider passen musste Marcel Hotz.